Mein neuer Jilbab „Assiyah“ von „Khaleej Boutique“

*Werbung/ Advertisment *

Bismillah

Assalamu alaikum.

Heute melde ich mich nach längerer Pause endlich offiziell zurück. Man kann sagen ich war mit meinem Blog im Winterschlaf und nun mit den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen melde ich mich zurück.

Ich hoffe ihr seid alle bei bester Gesundheit.

Gerade in Winter ist es schwer Reviews zu machen, weil man einfach keine guten Bilder hinbekommen kann. Es gab auch wirklich nichts zu berichten, da ich mir in letzter Zeit kaum etwas Neues gekauft habe. Aber jetzt startet so langsam die Frühling/ Sommersaison 2019 und es kann von mir aus wieder los gehen.

Pünktlich zum schönen Wetter ist bei mir ein kleines Goddie Bag aus Dubai angekommen, sodass ich euch heute einen neuen Jilbab aus der Nidha Collection von „Khaleej Boutique“ vorstellen kann.

In der Vergangenheit habe ich bereits zwei Jilbab Modelle von „Khaleej Boutique“ vorgestellt. Dieser Shop mit Sitz in Dubai ist bekannt dafür einen sehr hochwertigen Nidha Stoff für seine Jilbab Modelle zu benutzen. Außerdem finden sich immer sehr schöne Details, die jeden Jilbab besonders machen.

Der Jilbab den ich euch heute vorstelle ist das Modell „Assiyah“. Dieser Jilbab Einteiler zeichnet sich dadurch aus, dass er ein Mix aus einer Kimono- Abaya und einem klassischen Jilbab ist.

Kimonos sind immer sehr beliebt, da man sie sehr vielseitig kombinieren kann. In Abaya Form sind sie schon lange ein absolutes „Must Have“ für so manche Hijabi Bloggerin. Ein besonderer Hingucker sind dabei die breiten Ärmel.

„Khaleej Boutique“ hat den eleganten Stil der Kimonoärmel auf einen klassischen Jilbab Einteiler übertragen.

Kimonos sind meistens aus Seide oder aus dünnem Chiffon. Da der Jilbab aus Nidha ist, der optisch der Seide sehr ähnelt, ist hier der Kimono Effekt wirklich perfekt gelungen. Der Jilbab wirkt durch die Ärmel und den seidigen glänzenden Stoff sehr elegant.

Die Farbe ist wirklich schwer zu beschreiben, weil sie sich je nach Licht etwas verändert. Es ist ein sehr warmes braun, welches aber je nach Licht auch leicht Bronze schimmert oder wie ein helles Honig braun. Der Stoff hat jeden Falls immer einen leicht metallischen Glanz.

Der Stoff ist außerdem super leicht und fließend. Für mich ein absolutes Muss bei einem Einteiler, weil zu schwerer Stoff sonst den Kopf nach hinten ziehen würde. Nidha eignet sich meiner Meinung nach perfekt für einen Einteiler.

Der Jilbab ist vorne etwas kürzer als hinten. Bei mir persönlich ist der Jilbab hinten so lang, als würde ich eine Schleppe hinter mir her ziehen. Ich denke das lag bei mir an der Größe. Eventuell wurde mir diesmal eine andere geschickt. Er ist auf jeden Fall super für große Schwestern geeignet.

Nun zu den Details.

Der Kopfteil ist ganz klassisch wie bei einem französischen Jilbab geschnitten. Man hat also wie immer ein Kopfband zum binden und eine Kinnabdeckung mit Niqabfunktion. Und ich muss sagen dieser Jilbab sitzt wirklich perfekt am Kopf. Nicht zu locker und nicht zu eng.

Da die sehr breit geschnittenen Kimonoärmel sehr leicht hochrutschen können, wurde für besseren Halt innen ein kleiner Druckknopf eingenäht. Dadurch sitzt er am Handgelenk etwas enger.

Für mich ist dieser Jilbab wirklich traumhaft schön. Ich werde ihn mir wohl etwas kürzen lassen aber ansonsten habe ich absolut nichts daran auszusetzen. Die Farbe, der Stoff und der Schnitt insgesamt sind absolut nach meinem Geschmack. Ich finde dieser Jilbab ist sehr gut für besondere Anlässe geeignet. Man braucht nur noch eine kleine schicke Tasche und die passenden Schuhe dazu und schon hat man ein sehr elegantes Outfit. Der Stoff fällt traumhaft schön und der leichte schimmernde Glanz rundet das Gesamtbild noch ab.

Normalerweise bin ich nicht gerade der Typ für Einteiler aber dieser wird bestimmt einen besonderen Platz in meinem Kleiderschrank behalten.

Zum Abschluss gibt es nun noch einmal den jilbab in bewegten Bildern.

Falls ihr euch ebenfalls diesen wunderschönen Jilbab im Kimono Style bestellen wollt, dann folgt einfach dem Link:

http://khaleej-boutique.com/produit/jilbeb-assiyah/

Oder folgt Khaleej Boutique auf Instagram für alle Infos und Updates:

https://instagram.com/khaleejboutique?utm_source=ig_profile_share&igshid=1iugnv0jiyl35

Ich hoffe, dass ihr auf die nächsten Reviews nicht so lange warten müsst.

Über eure netten Kommentare und Feedbacks, würde ich mich natürlich sehr freuen.

Bis dahin

Eure Jilbabella

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

6 Gedanken zu „Mein neuer Jilbab „Assiyah“ von „Khaleej Boutique““

  1. Ich find deine Reviews immer richtig toll. 🤗👏
    Allahumma barik. Mach weiter so!
    PS. Du warst damals meine erste Anlaufstelle als ich mich zum Khimar tragen entschieden habe. Dabei warst mir immer eine sehr große Hilfe bei der Auswahl. 🤗 barak allahu feeki

    Gefällt 1 Person

  2. As salamu alaikum wa rahmatuLLAHi wa barakatuh liebe Schwester, wirklich eine wunderschöne Kombination Allahumma barik. Einen zweiteiler davon gibt es wohl leider nicht 😦 ich könnte mir das ganze auch gut mit einem matten Stoff vorstellen 😍 … Und wenn ich so darüber nachdenke… Als zweiteiler würde es wohl diese fließende Eleganz verlieren… Wäre einfach zu abgehakt 🤷🏻‍♀️
    Freue mich auf mehr von dir biithniLLAH

    Liken

  3. Salam Aleikum wa rahmatullahi wa barakatu
    Dieses Modell will ich mir unbedingt bestelle !
    Nidha ist einfach gerade für den Sommer der beste Stoff.
    Eine Frage:
    Wie ist den speziell bei diesem wunderschönen Kimono-Jilbab die Kopfoeffnung (also von Ohr zu Ohr gemessen).???
    Jazakallahu khairan für Deine Antwort & liebe Gruesse

    Liken

    1. Wa alaikum salam wa rahmatullah wa barakatuh. Ich habe das mit dem Abmessen der Kopföffnung zur Kenntnis genommen.ich versuche in Zukunft immer abzumessen. Bei dem Kimono- Jilbab kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen. Eine Schwester wollte ihn mir gerne abkaufen und da er mir zu lang war und ich keine Zeit habe ihn kürzen zu lassen, habe ich ihn schweren Herzens verkauft. Ich kann aber gerne den bisht jilbab für dich ausmessen. Der saß genauso gut wie der Kimono Jilbab.

      Liken

      1. Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.Schade,ich bin auch ziemlich groß, haette ihn Dir auch sofort abgekauft.
        Wenn der Bisht von der Kopfoeffnung gleich ist,dann messe doch bitte dort ab.
        Meine Erfahrung ist,wenn die Kopfoeffnung zu eng ist,wird der Jilbab, so schoen er auch sein mag zum Schrankhueter.
        Deshalb ist mir das sehr wichtig.
        Danke im voraus & ich wünsche Dir einen gesegneten Ramadan.
        Möge Allah (swt) unser Fasten & unsere Gebete & gute Taten annehmen.
        Liebe Gruesse Coco

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s