Eid ul Fitr 2017

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute melde ich mich aus der Ramadan Pause zurück. Ich hoffe ihr hattet einen segensreichen Monat und eine angenehme Fastenzeit. 

Ich wollte diesen Blogeintrag schon eher machen, aber ich war bis gestern,  jeden Tag Eid Besuche machen. Darum hatte ich noch  keine Zeit zu schreiben. Von meiner Seite aus noch einmal Eid Mubarak nachträglich an euch alle. Möge Allah euer Fasten und eure guten Taten annehmen. Amiin. 

Was habt ihr schönes gemacht? Wir haben diesmal hauptsächlich Familie und Freunde besucht. Wie jedes Mal werde ich kurz etwas zu meinem Eid Outfit sagen. Vielleicht ist es eine kleine Inspiration für euch. 

Diesmal habe ich mir nicht extra einen neuen Jilbab gekauft. Meistens setze ich mir schon vorher etwas bestimmtes in den Kopf. Im Vorfeld hatte ich bei „wish“ eine sehr schöne Tasche gesehen. „Wish“ ist eine Shopping App, wo die Ware direkt aus China kommt, zu einem sehr günstigen Preis. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, weil ich die Tasche wirklich sehr schön fand. Nach ca. 3 Wochen kam die Tasche an.

 

Auf den Bildern bei „wish“ war sie eher Mint Grün, in Wirklichkeit ist das Grün etwas kräftiger. 

Zu der Tasche hatte ich noch eine passende Uhr bestellt. 


Die Uhr kam ebenfalls relativ schnell an. Bevor die Sachen ankamen, hatte ich mir schon Gedanken gemacht, welcher Jilbab farblich am besten passen könnte. Am Ende habe ich mich für den Jilbab Makkah in Taupe von Orientperle entschieden.


So sah das Outfit komplett aus. Die Schuhe sind Mint grüne Espandrillos. Ideal für den Sommer. Leider ist die Farbe etwas heller als die Tasche und die Uhr. 


Trotzdem sind es die perfekten Sommerschuhe, die man auch immer wieder anders kombinieren kann.

Diesmal ist das Outfit wirklich sehr schlicht.   Die Tasche steht im Vordergrund und außer der Uhr trage ich keinen Schmuck. 

Pünktlich zu Eid hat mich noch ein kleines Goodie Packet erreicht vom „Hadiyah Mahal Gift Shop“ aus London. Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, eines der neuen I phone cases zu testen.


Ich habe mich für die durchsichtige Hülle entschieden. Das phone case hat ein sehr schönes Blumen Design mit dem Schriftzug „sabr“ in der Mitte, was so viel wie „Geduld“ bedeutet. Das Wort „sabr“ wird mehrmals im Koran erwähnt.

So sieht das phone case auf meinem iPhone 6 aus.


Es wird aber auch für andere Smartphone Modelle angeboten. Diesen Jilbab habe ich übrigens am zweiten Eid Tag getragen mit meinen neuen New Balance Schuhen. 💕 Die waren ein Geschenk von meinem Mann. 


Wer nun Interesse an dem Smartphone Case von Hadiyah Mahal hat, der kann mal auf deren Instagram Profil vorbei schauen.

http://instagram.com/hadiyah_mahalgs

Ob nächste Woche gibt es dann auch wieder wie gewohnt Blogeinträge meinerseits. 

Ihr dürft schon mal gespannt sein. 

Bis dahin 

Eure Jilbabella. 

(PS. Ich hatte übrigens ein „perfect match“ mit der neuen Couch meiner Schwiegermutter.) 😄

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Ein Gedanke zu “Eid ul Fitr 2017”

Kommentar verfassen

