Mein neuer Jilbab El Bassira von „Al Jumana“

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute stelle ich wie schon angekündigt einen neuen Shop vor. Und zwar gibt es endlich, die sehr beliebte Marke „El Bassira“ auch in Deutschland zu kaufen. In der Vergangenheit, habe ich schon verschiedene Modelle von El Bassira vorgestellt, unter anderem aus dem wunderschönen Stoff „Koshibo“. 

Der Shop „al Jumana“ bietet ab sofort über Facebook, die El Bassira Jilbabs aus Koshibo in allen drei Größen an. Somit ist wirklich für jeden etwas dabei. Ich habe ein kleines „Goodie Paket“ von „al Jumana“ erhalten, um euch einen wunderschönen Jilbab in der Farbe dunkel blau zu zeigen.


Der Jilbab kam super schnell an. Der Versand innerhalb von Deutschland dauert ungefähr zwischen 1-3 Tagen. Das ist natürlich ein deutlicher Vorteil zu Bestellungen aus dem Ausland. Ich mag es immer sehr, wenn man die Dua für neue Kleidung dazu bekommt. Dadurch wird man daran erinnert, dass neue Kleidung ein Segen ist und dass man dafür dankbar sein muss.

Wie schon erwähnt, bietet der Shop alle drei verfügbaren Größen an. Ich persönlich wähle immer die Größe 2, die mir genau passt.

Wie es bei El Bassira üblich ist, hat der Rock ein Band, mit dem man den Bund individuell enger oder lockerer tragen kann. Der Rock ist in einer schönen A- Form geschnitten, damit man genug Bewegungsfreiheit hat. 

Ich habe mich diesmal für ein schlichtes aber wunderschönes dunkel blau entschieden. Man kann es für den Sommer sehr gut mit hellblau, beige oder weiß kombinieren. Damit ist es eine Farbe, die man das ganze Jahr über gut tragen kann. Für die, die sowieso die Standard Farben gerne mögen, ist dieser Jilbab genau richtig. 

Ich persönlich mag den Stoff Koshibo sehr gerne. Er ist etwas fester, wodurch sich die Körperform nicht so schnell abzeichnet. Außerdem ist er glatt aber gleichzeitig nicht glänzend. Koshibo gehört also nicht zu den „glossy“ Stoffen wie zum Beispiel Pfirsichhaut, er ist aber auch nicht so matt wie ein Creppstoff. Er irgendwo genau dazwischen. 

Obwohl ich schon mehrere Modelle von El Bassira getestet habe, fallen die Stoffe und Schnitte immer etwas unterschiedlich aus. Manchmal sind es nur kleine Details, die aber dennoch ausschlaggebend sein können, bei der Wahl des perfekten Jilbab.

El Bassira gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblings Marken. Von Größen Auswahl bis zu den Stoffen und Farben, ist wirklich für jeden etwas dabei. „Al Jumana“ hat im Moment noch eine begrenzte Farbauswahl aber mit den allgemein beliebtesten Farben. Der Schnitt, ist der klassische „Demi Jilbab“ ohne Schmetterlingsärmel. 

Von der Länge her ist der Jilbab für mich absolut am besten für den Alltag geeignet. Die tunesischen Modellen sind meistens etwas lang. Die „französischen Modelle“ haben für mich persönlich die optimale Länge.


Auch bei diesem Modell gibt es kleine Schlaufen, die man am Mittelfinger befestigen kann, damit die Ärmel nicht hochrutschen. Natürlich kann man die Schlaufen auch einfach in den Ärmel stecken, wenn man sie mal nicht möchte.

Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen und fällt auch sehr schön. Besonders positiv finde ich diesmal den Kopfteil und die Kinnabdeckung. Bei manchen Modellen, war die Kinnabdeckung bei mir etwas zu eng. Diesmal passt es wirklich auf den Punkt perfekt. Dadurch sitzt alles sehr angenehm am Kopf. 

Koshibo ist ein klassischer Ganzjahres Stoff. Im Sommer kann man problemlos Tops darunter tragen, da er nicht durchsichtig ist. Bei Wind „klebt“ er nicht direkt am Körper und er lädt sich nicht schnell elektrisch auf. 


Der Jilbab eignet sich perfekt für den Alltag, weil der Stoff nicht schnell fleckig wird und auch nicht so schnell knittert.  Müsste ich meinen perfekten Jilbab beschreiben, dann hätte er alle Eigenschaften dieses Jilbabs. Ich könnte keinen Kritikpunkt nennen, darum wird dieser Jilbab wohl einer meiner Lieblingsstücke werden.

Wer nun auch so einen wunderschönen Jilbab bestellen möchte, der kann das über Facebook bei „Al Jumana“. Hier ist der direkte Link zu der Shop Seite.

https://www.facebook.com/Al-Jumana-1762324844098272/

Vielen Dank von mir aus an den Shop „Al Jumana“. Möge ALLAH euer Geschäft segnen. Amiin

Demnächst gibt es inschaALLAH wieder eine neue Review meiner Seits. 

Bis dahin 

Eure Jilbabella 


Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

5 Gedanken zu „Mein neuer Jilbab El Bassira von „Al Jumana““

  1. BismiLLAHi r-Raḥmani r-Raḥim
    As-salāmu ʿalaikum wa Raḥmatu ʾllāhi wa Barakātuhu,

    habe deinen Artikel gelesen -barak ALLAHu fiki dafür!
    Ich hätte auch gern einen solchen Jilbab, bin aber nicht auf Facebook angemeldet (und möchte mich dort auch nicht anmelden).
    Könntest du, inshaALLAH, bei dem Anbieter „Al Jumana“ mal für mich nachfragen, ob eine Bestellung auch per Email möglich wäre?

    Möge ALLAH dich mit Gutem belohnen. Amin.

    As-salāmu ʿalaikum wa Raḥmatu ʾllāhi wa Barakātuhu

    zangebil

    PS.:
    Wie lang ist die Kopföffnung in cm?

    Gefällt mir

  2. BismiLLAHi r-Raḥmani r-Raḥim
    As-salāmu ʿalaikum wa Raḥmatu ʾllāhi wa Barakātuhu,

    barak ALLAHu feekum. Ich freue mich über die Kontaktmöglichkeit via Email und werde sie gleich mal nutzen.

    As-salāmu ʿalaikum wa Raḥmatu ʾllāhi wa Barakātuhu

    zangebil

    Gefällt mir

  3. Assalamu aleikum ukhti darf ich fragen wie gross du bist zur Orientierung denn manchmal hast du geschrieben du bisher 166 mancjmal 163 . Jazakiallahukhayr für die Info liebe ukhti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

