2 Jahre Jilbabella

Bismillah 

Assalamu alaikum.

InschaALLAH geht es euch allen gut. 

Mittlerweile besteht mein Blog, rund um das Thema Jilbab,  bereits seit 2 Jahren. Darum möchte ich heute gerne nochmal auf das vergangene Jahr zurück blicken. 

Wie ich schon letztes Jahr gesagt habe, war der Anfang meines Blogs gleichzeitig auch der Anfang meiner ganz persönlichen Liebe zum Jilbab. Seit 2 Jahren trage ich ihn nun schon. Ich bin zwei mal mit ihm durch alle Jahreszeiten gegangen. Dabei habe ich alle möglichen Materialen auf Wind und Wetter getestet. Dabei sind viele informative Reviews entstanden, die euch das einkaufen erleichtern sollen. 


In diesen zwei Jahren habe ich immer wieder gemerkt: Der Jilbab ist nicht irgendeine Kleidung. Er schützt meinen Körper nicht nur vor Sonne,Wind und Kälte, sondern auch vor aufdringlichen Blicken. Der Jilbab ist die Kleidung für die Muslima, von ALLAH im Quran erwähnt. Als Schutz für die Frau.  Allein schon aus diesem Grund, liebe ich den Jilbab. Es ist in sich eine bescheidene Kleidung, die nicht der Mode unterworfen ist. 

7:26 „Ihr Kinder Adams! Wir haben euch Kleidung gewährt, die eure Blöße bedeckt und euch zur Zierde gereicht.“

Ich fühle mich nie eingeschränkt in dem was ich tue, dass habe ich ebenfalls immer wieder gemerkt. Ich kann mich frei bewegen und all das tun was man auch ohne Jilbab tun kann. Und ich muss sagen, die Reaktionen der Leute sind selten negativ. Neutrale Reaktionen überwiegen, was für mich wirklich sehr erleichternd ist. Darum kann ich aus Erfahrung sagen: Habt keine Angst vor den Leuten. ALLAH ist der beste Beschützer. 


Einige von euch folgen meinem Blog schon von Anfang an. Andere haben ihn vielleicht gerade erst entdeckt. Ich habe in den letzten zwei Jahren viel positives Feedback von euch bekommen. Vielleicht konnte ich der ein oder anderen helfen, einen passenden Jilbab zu finden. Vielleicht hat sich die ein oder andere dazu entschieden anzufangen den Jilbab zu tragen. 

Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken. Auch ein spezielles Dankeschön geht an alle, die immer fleißig mit kommentieren und ihre eigenen Kauferfahrungen teilen.

Möge Allah es euch auf beste Weise vergelten. 

InschaALLAH wird der Blog noch vielen nützlich sein! 

Ein weiteres großes Dankeschön geht an alle Shops die mich durch kostenlose Goddie Pakete unterstützt haben, damit ich eine sehr große Vielfalt an Reviews präsentieren konnte. Möge Allah eure Geschäfte segnen. 

Jazakumullahu khairan. 💐

Zu guter Letzt muss ich nochmal meinem Mann danken, ohne den die meisten Review Fotos nicht entstanden wären. 💐 Auch wenn er manchmal ein bisschen genervt ist. 😄


In den nächsten Tagen wird es eine wichtige Ankündigung geben! 

Also schaut auf jeden Fall nochmal rein!

Bis dahin

Eure Jilbabella 

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

5 Gedanken zu „2 Jahre Jilbabella“

  1. Assalamu aleikum wa rahmatullahi webarakatu liebe Schwester
    Ich danke dir für deinen wunderschönen Blog
    Jazakillahu khairan
    Allah swt soll dich dafür reichlich belohnen. Allahumma amin.
    Durch deinen Blog habe ich mein Lieblings Modell gefunden, alhamdulillah

    Ich trage jetzt auch seit einem Jahr den jilbab alhamdulillah und möchte nicht mehr ohne ihn sein.
    insaAllah werden noch viele andere Schwestern die Liebe dazu entdecken und ihn tragen.
    Wenn man draußen ist und man trifft vereinzelt eine Schwester die ihn auch trägt, dann freut man sich so sehr und fühlt sich direkt eng miteinander verbunden.

    Wenn man vor hat den jilbab zu tragen, wird Allah swt einem helfen und beschützen.
    Traut euch, es nicht so schwer wie man denkt.
    Wir Muslime müssen zusammenhalten und uns gegenseitig in allem unterstützen.
    Ich wünsche euch allen ein khair Leben mit viel Iman und das Paradies. Allahumma amin

    Viel Salam

    Gefällt mir

  2. As salamu alaikum wa rahmatuLLAHi wa barakatuh,

    Allah humma Amin.

    Möge Allah dich reichlich belohnen. Amin.

    Jazaki Allahu khairan für deine Größe Mühe die du dir immer machst mit den Einträgen.
    Mach weiter so 👍

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Asalamoalikum wa rahmatulallahi wa barakatuhu ukhti jibabella
    Wo haben sie diese tukise farbiges jilbab gekauft? Können Sie mir bitte diese Webseite zeigen, weil ich mir auch ein paar kaufen möchte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

