„Mouhajiroun“ jetzt auch in Deutschland!

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute gibt es eine Info für euch! 

Vielleicht hat es die eine oder andere von euch schon mit bekommen aber ich wollte es nochmal für die mitteilen, die kein Facebook oder Instagram haben. 

Und zwar hat Mouhajiroun ganz neu eine Zweigstelle in Deutschland eröffnet. Das heißt man kann nun bequem innerhalb von Deutschland bestellen. Der Vorteil dabei ist, dass die Ware schon nach 1-2 Tagen nach der Bestellung ankommt, wenn ihr zum Beispiel mit Paypal bezahlt. Wer kein Paypal hat, kann nun ebenfalls ganz bequem überweisen. Einige Schwestern haben Angst aus dem Ausland zu bestellen, weil sie eventuell schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben. 

Bei Bestellungen innerhalb von Deutschland, hat man natürlich auch weniger Schwierigkeiten was Umtausch oder Sonstiges betrifft. 

Zwar ist das Sortiment momentan noch begrenzt, aber vielleicht ist ja für die ein oder andere schon etwas dabei. Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits den Jilbab von Mouhajiroun in grau vorgestellt und ich selbst war sehr begeistert. Den selben Jilbab könnt ihr nun direkt bei Mouhajiroun Germany bestellen. Hier zB  in schwarz.


Ein weiterer Punkt ist der deutschsprachige Kundenservice! Viele Schwestern schreiben mir oft verzweifelt, weil sie sich mit den Shops im Ausland nicht verständigen können, wenn es zum Beispiel Fragen zu der Bestellung gibt. Mouhajiroun Germany bietet sogar eine deutschsprachige Kunden Hotline an, wo man sich über die Ware oder Bestellungen erkundigen kann.

Besonders interessant finde ich den Jumbo Hijab, der jetzt ganz neu von Mouhajiroun angeboten wird. Es ist quasi ein langer Khimar zum reinschlüpfen. Der Khimar hat das für Mouhajiroun typische Lycra Kopfband, aber man muss nicht mehr binden. Durch ein Gummiband unter dem Kinn sitzt dieser Khimar trotzdem optimal und kann nicht verrutschen. Einige Schwestern mögen ja es ja lieber, wenn man einen Khimar/ Jilbab nicht binden muss. Der Jumbo Hijab ist außerdem so lang, dass man ihn entweder mit einer Abaya/ Maxikleid oder mit einem Rock tragen kann.

Für die Schwestern, die Jilbab Einteiler bevorzugen, gibt es zwei Modelle zur Auswahl. Und zwar ist das einmal der saudische Jilbab aus dem Standard Material „ägyptischer Woolpeach“ aus dem auch der Zweiteiler besteht.



Zum anderen gibt es das etwas hochwertigere Modell „Diamant“ aus Caviary Stoff. Vom Schnitt her ist dieses Modell aber gleich wie der Saudi Jilbab. Bei beiden Modellen hat man das integrierte Lycra Kopfband zum binden und die Lycra Armstulpen. Jedoch haben die Einteiler keine Taschen mit Reißverschluss, wie der Zweiteiler. 


Außerdem im Sortiment gibt es jetzt ganz neu süße Mädchen Sets mit Sarouel Hose! Es sind qasi die Selben Sets wie für Mammi nur in Kleinformat 😄 Es gibt verschiedene Größen, je nach Alter des Kindes. Die Sets sind in dezenten Farben gehalten, wie auch die Erwachsenen Sets.


Eine Schwester, die auch gerne fleißig hier kommentiert, hat den Mouhajiroun Jilbab vor kurzem bei sehr hohen Temperaturen in Marokko getestet. Ich habe mir schon vorher gedacht, dass dieser Jilbab ideal für warmes Wetter ist, da der Stoff super dünn und gleichzeitig blickdicht ist. Darum war er bisher immer meine Top Empfehlung, wenn ich nach dem idealen Jilbab für Hajj und Umra gefragt wurde. Die Aussage der Schwester hat dies nun bestätigt. 

Die Farben sind sehr dezent und unaufdringlich, das Kopfband bietet super halt auch ohne zusätzliches Bone und den Einteiler kann man perfekt mit einem Niqab tragen. Ich wünschte so etwas, hätte es schon gegeben als ich zur Umra gefahren bin. Aber für meinen Hajj so Allah will, werde ich mir noch ein zwei besorgen. 😄

Falls also eine von euch noch vor hat demnächst die Umra anzutreten, die sollte sich eines dieser wunderbaren Kleidungsstücke besorgen. Natürlich sind diese Jalabib auch für den Alltag super geeignet. 

Nun poste ich für euch noch alle Kontakdaten von Mouhajiroun Germany.

Auf Facebook

https://www.facebook.com/Mouhajiroun-Germany-537668386427306/

Auf Instagram

http://instagram.com/mouhajiroun_germany

Email:

germany@mouhajiroun.com

Telefon:

015736437705

Ich melde mich inschaALLAH in ein paar Tagen zu Eid ul Adha wieder und danach geht es weiter mit den Reviews! Ihr seid bestimmt auch schon alle im Vorbereitungsstress für Eid so wie ich. 😄

Bis dahin.

Eure Jilbabella

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Ein Gedanke zu „„Mouhajiroun“ jetzt auch in Deutschland!“

  1. As salamu alaikum wa rahmatuLLAHi wa barakatuh, habe mir vor Ramadan einen schwarzen Jilbab dieser Marke gekauft. Ich war im ‚Jilbab’Laden meines Vertrauens, in Frankfurt am Main und subhanAllah ich habe nur den Stoff berührt und mir gedacht ‚oh der ist aber leicht und dünn‘ und beim anprobieren..sehr sehr angenehm gerade am Kopfbereich tolle Arbeit Allah humma barik.
    Kann es nur jeder Schwester empfehlen und wie du sagtest ’super für heiße Temperaturen‘

    Jazaki Allahu khairan für das darauf aufmerksam machen ☺

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

