Mein neuer Jilbab von „Khaleej Boutique“

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute darf ich euch wieder etwas ganz besonders exklusives vorstellen!

Ich weiß. Eigentlich sollte schon längst die angekündigte Niqab Review kommen, aber die muss ich leider noch etwas auf schieben. Dafür stelle ich heute einen ganz neuen Shop vor und einen Jilbab, den ich so noch nicht getestet habe!

Diesmal hat mich nämlich ein Goodie Paket aus den Emiraten erreicht. Geschickt wurde es mir von der wunderbaren „Khaleej Boutique“. Wie der Name schon sagt, stammen die Produkte aus den Golfstaaten. In diesem Fall ging der Versand über Sharjah und Dubai. 

Im Vorfeld wurde ich gefragt ob ich nicht gerne einen Jilbab Einteiler aus dem Sortiment testen möchte. Das besondere hier ist auf jeden Fall der Stoff! 

Die „Khaleej Boutique“ bietet zwar nur eine kleine Auswahl an Jalabib an, dafür in einer sehr guten Qualität. Man kann sagen, es sind ganz ausgesuchte Stücke. Die klassische Farbe, der Frauen in den Golfstaaten ist schwarz. Darum werden nur zwei Modelle ausschließlich in schwarz angeboten. „Khaleej Boutique“ orientiert sich an der klassischen Kleidung der Frauen aus den Emiraten. Man kann zwischen einem Einteiler oder einem Zweiteiler mit Rock wählen.


Das ist der Einteiler auf der Instagram Seite von „Khaleej Boutique“.

Das Paket wurde aus Sharjah verschickt und kam bei mir innerhalb von 2 Tagen an. Der Jilbab kam in einer ganz unscheinbaren schwarzen Box an aber beim öffnen, hatte ich das Gefühl etwas ganz besonderes bekommen zu haben.


So unscheinbar die Box wirkt, umso „luxuriöser“ ist der Inhalt.


Ich liebe es wenn sich der Shop bei der Verpakung so viel Mühe gibt. Es wertet einfach das Gesamtbild komplett auf. Es wirkt dadurch edel und besonders. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Wenn man so ein Paket bekommt, hat man sofort gute Laune. 😄 

Der Jilbab selbst ist noch einmal in einem Organzastoffbeutel verpackt. In dem kleinen gelben Samtsäckchen, ist ein kleines Geschenk. 

Das Parfüm, welches als Geschenk dabei war duftet einfach fantastisch. Es heißt „Tahara Musk“ und ist ebenfalls im Shop erhältlich.  Außerdem war noch etwas Bakhoor zum räuchern als Probe dabei. 

Als ich den Jilbab aus dem Beutel holen wollte, bin ich fast umgefallen als ich den Stoff berührt habe. Der Stoff hat sich angefühlt wie Seide. Total weich, zart und dünn. So einen Stoff habe ich noch nie bei einem Jilbab gesehen. 


In der Beschreibung auf der Seite von“Khaleej Boutique“ steht, dass für den Jilbab „koreanischer Nidha“ verwendet wird. Ich selbst hatte noch keinen Jilbab aus Nidha und habe daher keinen Vergleich. Ich kann nur sagen, dass dieser Nidha wirklich sehr dünn und zart ist. Er glänzt leicht, fast wie Satin und er fällt sehr fließend. 

Die Auswahl bei diesem Jilbab ist zwar begrenzt, dafür ist der Jilbab in 6 Größen erhältlich. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Vom Kinn gemessen ist der Jilbab 168 cm lang. Leider weiß ich nicht, welche Größe mir geschickt wurde. Es steht auch nirgendwo auf dem Ettikett. Ich hatte angegeben dass ich 163 cm groß bin. 

Dieser Jilbab hat ganz normal zwei Bänder, um ihn am Hinterkopf zu befestigen. Außerdem hat er eine Kinnabdeckung. 

Das Wetter spielt im Moment nicht wirklich mit und es war schwer einen Tag zu finden an dem man ein paar schöne Fotos machen kann. Schließlich habe ich doch einen guten Tag erwischt. Die Fotos habe ich im japanischen Garten in Düsseldorf gemacht. Passend zu dem Stoff des Jilbab aus dem fernen Ost- Asien  😄



Wie man schon auf den ersten Bildern sieht, fällt der Stoff ganz wunderbar fließend. Durch den seidigen Glanz wirkt er sehr edel und ich kann mir gut vorstellen, ihn zu besonderen Anlässen zu tragen. 


Das Material und die Verarbeitung sind qualiativ sehr hochwertig. Für mich ist der Jilbab vielleicht einen Tick zu lang vorne, aber die richtige Länge ist wirklich immer ziemlich schwer zu treffen gerade bei den Einteilern. Bei dem Stoff habe ich mich kaum getraut ihn zu bügeln, weil er so hauchdünn ist. Achtet darauf den Jilbab nur auf der niedrigsten Stufe zu bügeln. Nur als kleiner Tipp, falls ihr vorhabt euch einen aus diesem Stoff zu kaufen. 


Wie man sieht ist der Jilbab sehr breit geschnitten, hat aber trotzdem die klassischen Ärmel und keinen Schmetterlingsschnitt. Die Ärmel sind ebenfalls ziemlich breit und haben an den Handgelenken einfache Gummibündchen. 


Der Stoff ist extrem angenehm zu tragen, dadurch dass er eben so leicht und dünn ist. Gerade Einteiler ziehen schnell den Kopf nach hinten, wenn der Stoff zu schwer ist. Das kann hier auf jeden Fall nicht passieren. Der jilbab ist sehr luftig und damit auch in der Farbe schwarz perfekt für den Sommer.  

Die „Khaleej Boutique“ bietet außerdem noch die Möglichkeit ein Geschenk Paket mit verschiedenen Optionen zu bestellen. Das Paket besteht dann zum Beispiel aus einem Jilbab, Tahara Musk, Henna Pulver und einer Aloevera Creme.


So eine Box ist natürlich ein sehr besonderes Geschenk zum Beispiel zu Eid oder zu einer Hochzeit. Aber man kann wie gesagt zwischen verschiedenen Variationen wählen.

Ein Video konnte ich leider nicht machen, weil der japanische Garten an diesem Tag voll mit Leuten war, die als Manga Figuren verkleidet waren. Die haben irgendwie auch alle Fotos gemacht, also bin ich nicht wirklich aufgefallen 😄 Es war dadurch aber schwierig Fotos zu machen ohne dass jemand mit im Bild ist. An ein Video war also garnicht zu denken. Leider. Aber vielleicht kann ich das noch nach reichen. 


Wer nun Lust bekommen hat mal im Shop von “ Khaleej Boutique“ zu stöbern oder selbst einen vom Emirati- Look inspirierten Jilbab haben möchte, der kann unter folgendem Link schauen.

http://khaleejboutique.tictail.com/product/jilbeb-khaleej-boutique-1-pièce

Und vergesst nicht dem Shop auf Instagram zu folgen, um immer auf dem Laufenden zu sein!

http://instagram.com/khaleejboutique

Ich persönlich bin von dem Konzept des Shops voll überzeugt. Die Präsentation ist sehr anspruchsvoll und die Produkte, die ich testen durfte sind sehr edel, qualitativ  hochwertig und ausgefallen. 

Ich hoffe die Review hat euch gefallen.

In den nächsten Tagen gibt es dann Neues von mir und inschaALLAH bald die Niqab Review.

Bis dahin.

Eure Jilbabella

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

4 Gedanken zu „Mein neuer Jilbab von „Khaleej Boutique““

  1. Mashallah ein wirklich sehr schönes Jilbab Ukhti und der Stoff sieht einfach traumhaft aus. Besonders wie schön sie die Ware verpackt haben mashallah, das lässt einen gleich das Herz höher schlagen 🙂 ich habe gleich mal auf der Seite vorbeigeschaut und bin auch interessiert daran Inshallah einen Zweiteiler zu bestellen, nur werde ich irgendwie aus den Größen nicht schlau… Vlt könntest du hierzu näheres in Erfahrung bringen? Ich habe auch keine größentabelle oder ähnliches auf der Hompage finden können… Wäre super wenn du hierzu einen Tip hast, ich selbst bin 1,72 cm groß, ich denke die Taillenangabe bezieht sich bestimmt auf die Körpergröße…?

    Barak Allahu feeki Ukhti, möge Allah dich segnen, du hast so einen wunderschönen und hilfreichen Blogg kreiert , welcher uns Schwestern ermöglichst so schöne und einmalige Stück zu finden 🙂

    Gefällt mir

    1. Ja mit den Größen war ich auch etwas überfragt aber ich kann gerne für dich nochmal nachforschen, damit du das passende findest. Vielleicht hast du es schon auf der Seite gesehen, falls nicht wollte ich es kurz nochmal erwähnen: bei den zwei Teilern ist nur das Oberteil aus dem Stoff, den ich vorgestellt habe. Der Rock ist aus einem anderen Material! Nicht dass du dich nachher wunderst. Ich hatte es zufällig auf der Seite gelesen später. Ich glaube auch das sich die Taille auf die Größe bezieht aber ich frage inschaALLAH nochmal nach.

      Und dir vielen Dank für deine lieben Worte. ☺️💕 ich hoffe dass noch viele Schwestern von diesem Blog profitieren können.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

