Mini- Review: Jilbab von „al Dorra al Maknouna“ für Kinder

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute geht es weiter mit den angekündigten Reviews. Beim letzten Mal hatte ich schon erwähnt, dass ich ein Goodie Paket von Musk&More bekommen hatte, mit mehreren Sachen zum testen. Darunter war auch ein Kinder Jilbab für meine Tochter und den stelle ich heute vor.

Vor einiger Zeit hat meine Tochter bereits den Kinder Jilbab von „Muslim Kids“ getestet. Darum habe ich jetzt auch einen direkten Vergleich zwischen beiden Modellen, was Qualität, Verarbeitung und Tragekomfort angeht. Das letzte Set war mit einer kleinen Sarouel Hose, dieses Set von al Dorra al Maknouna ist mit Rock.

Musk&More hat den Kinder Jilabab von al Dorra al Maknouna ebenfalls ganz neu im Sortiment. Man kann zwischen verschieden Größen wählen, immer nach dem Alter des Kindes. Außerdem stehen viele verschiedene Farben zur Auswahl. 

Wie kleine Mädchen so sind, hat sich meine Tochter einen pinken Jilbab gewünscht. 💕

Meine Tochter ist 5 Jahre alt, deswegen habe ich die Größe für Mädchen ab 6 Jahren genommen. Dadurch kann sie es länger anziehen und sie wächst nicht so schnell raus. Natürlich müssen sich Mädchen in diesem Alter noch nicht so bedecken wie erwachsene Frauen, aber kleine Mädchen machen gerne ihre Mütter nach. Auf diese Weise haben sie ihren eigenen Jilbab genau wie Mama und können ihn zum Beispiel zum Gebet oder in der Moschee tragen. Wie ich schon in der Review zu der Sarouel Hose meines Sohnes gesagt habe, ist es wichtig Kindern die islamische Kleidung näher zu bringen. 

Meine Tochter wollte ihren Jilbab unbedingt gestern zum Freitagsgebet tragen. Die perfekte Möglichkeit ihn zu testen.

Schon beim Anziehen habe ich gemerkt, dass der Kopfteil bei ihr viel besser sitzt, als bei dem letzten Jilbab von Muslim Kids. Der war ihr nämlich etwas eng. Dieser Jilbab von al Dorra al Maknouna bietet viel mehr Platz für das Gesicht. Beim zubinden braucht meine Tochter noch etwas Hilfe. 


Wie man sieht hat dieser Jilbab eine sehr schöne Blumenverzierung, so dass es wie ein Haarreifen aussieht. Ich finde das wirklich sehr süß und passend für kleine Mädchen. Das verleiht dem Jilbab noch einen kindlichen Charme. Auch die Farbe ist wirklich sehr schön strahlend. Die Verzierung bei dem Jilbab von Muslim Kids fand ich dagegen etwas weniger gut verarbeitet. Die angenähte Blume wurde schnell locker und ging dann auch schließlich ab. Die Verzierung hier ist wesentlich besser vernäht.

Wie man sieht ist der Jilbab von der Länge her optimal. Wenn der Rock etwas zu lang sein sollte kann, man ihn auch noch etwas höher ziehen. Meine Tochter kam aber gut mit dem langen Rock zurecht. Sie konnte ganz normal laufen und rennen wie immer. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen, dass jeder sie einfach nur süß fand MaschaALLAH. Sogar die anderen kleinen Mädchen fanden den pinken Jilbab toll. 😄

Ich finde es sehr gut, dass bei dem Kinder Jilbab genau so auf Qualität und Verarbeitung geachtet wurde, wie bei den Modellen für Erwachsene. Der Stoff ist glatt und leicht glänzend, wie bei dem Az Zehida Modell aus tunesischem Seidencrepp. Die Gummibündchen am Rock und an den Handgelenken, sind ebenfalls genau wie bei dem Modell für Erwachsene. 
Darum ist meiner Meinung nach der Preis von 22,90€ auch angemessen für diesen Jilbab, da man eben merkt dass Stoff und Verarbeitung wirklich sehr gut sind. 

Wer nun für seine kleine Prinzessin ebenfalls so einen schönen Jilbab kaufen möchte, der kann sich gerne auf der Seite von Musk&More unter folgendem Link umschauen. 

http://www.muskandmore.com/Abaya-Zehida-Kids-6-Jahre

Das ist übrigens ein sehr schönes Geschenk für Eid!

Ich hoffe diese Mini- Review hat euch gefallen. 

In den nächsten Tagen kommt dann endlich die erste Niqab Review. Außerdem gibt es demnächst einen sehr schönen Jilbab aus Dubai, den ich vorstellen möchte und noch vieles mehr! 

Bis dahin

Eure Jilbabella

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

8 Gedanken zu „Mini- Review: Jilbab von „al Dorra al Maknouna“ für Kinder“

  1. Aß salamu alaykum ukhti, habe eine Frage zum Khimar für Mädchen. Ist der Stoff leicht? Manche Khimar Stoffe für Erwachsene sind ja sehr schwer und es zieht am Kopf, würde gerne einen kaufen für meine Tochter in shaa Allah aber der Stoff sollte leicht sein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

