„Islam Stores“: Die neue Sarouel Hose von meinem Sohn

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Ich wollte schon seit längerer Zeit eine kleine Sarouel Hose für meinen Sohn bestellen. Auf der Suche nach etwas passendem, bin ich auf den Shop „Islam Stores“ aus Frankreich gestoßen.

Dieser Shop hat eine riesen Auswahl an verschiedenen Sarouel Hosen für Jungs. Die Größen passen für Jungs zwischen 2- 12 Jahre. Da ist fast für jede alters Stufe etwas dabei. Die Modelle sind entweder schick oder sportlich. Man kann sie also im Alltag oder bei besonderen Anlässen tragen. 

Ich wollte für meinen Sohn gerne ein Modell für Eid um Fitr kaufen. Da ich ihm schon ein Hemd und eine Weste gekauft hatte, wollte ich es gerne mit einer Sarouel Hose kombinieren. Ich habe mich schließlich für dieses Modell entschieden.


Die Hose ist von der Marke „DC Jeans“ und ist ein Modell aus der Kollektion von 2016. Auf den ersten Blick ist es keine schicke Hose, aber sie lässt sich super mit einem schicken Outfit kombinieren, wie ihr gleich sehen werdet. 

Ich habe die Hose etwa 14 Tage vor Eid bestellt und sie kam etwa 2 Tage vorher an. Das lag daran dass der Shop die Ware erst nach 10 Tagen abgeschickt hat, obwohl ich sofort mit Paypal bezahlt habe. Der eigentliche Versand mit Mondial Relay und der Zustellung über Hermes, hat nur 2 Tage gedauert. Per Mail hatte ich von Mondial Relay die Sendungsnummer bekommen, womit ich das Paket verfolgen konnte. 

Alhamdulillah ist alles noch rechtzeitig for Eid angekommen. 


Das ist die Hose. Sie hat auf beiden Seiten Taschen mit jeweils einem Knopf. Auf den Taschen sind Aufnäher der Marke angebracht. 


Außerdem hat sie einen Gummibund und zusätzlich ein Band, womit man die Weite besser einstellen kann. 

Von der Verarbeitung bin ich wirklich begeistert. Die Hose ist sehr gut vernäht und man merkt, dass die Stoffqualität ebenfalls hochwertig ist. Der Stoff ist dünn und super für den Sommer geeignet. Leider steht nirgendwo, um welchen Stoff es sich handelt. 

Da mein Sohn 3 1/2 Jahre alt ist habe ich mich für die Größe ab 4 Jahren entschieden und sie passt wirklich perfekt. Ich finde die Hose fällt sehr schön und sie ist gerade für kleine aktive Jungs sehr bequem. Die Bewegungsfreiheit ist überhaupt nicht eingeschränkt. Ganz im Gegenteil!  Der breite Schnitt ermöglicht weite Schritte und stört daher auch  nicht beim spielen. 

Ich finde es schön, wenn man den Kindern die traditionelle islamische Bekleidung näher bringen kann und es trotzdem irgendwie „modern“ wirkt. Die Idee hinter der islamischen Männerkleidung ist es, ebenfalls die Körperform (hier die Beine) zu verdecken. Hautenge Hosen zum Beispiel, sind für muslimische Männer verboten, wie hautenge Kleidung für Frauen. Denn auch Kleidung für Männer ist heut zu Tage genau so stark sexualisiert wie Frauenkleidung. Hosen im normalen Geschäft, sind oft hauteng. (Zum Beispiel Jeggins für Männer) 

Kinderkleidung ist davon nicht ausgenommen. Darum ist es wichtig auch Jungs für eine angemessene Kleidung zu sensibilisieren. Hier ein kurzer Beleg dazu:

„Wenn dies der Fall bei normalen Hosen ist, was ist dann, wenn sie besonders eng sind? ’Allamah al-Albani erklärte, dass Hosen zwei Probleme in sich bergen:

a. Dies ist eine Kleidung, die der der Nichtmuslime ähnelt. Die Muslime pflegten sich mit weitem Schritt (sarawil) zu kleiden, in Hosen, die locker saßen und schlaff herabhingen, wie heute noch manche in Syrien und im Libanon. Die Muslime nahmen diese Praxis des Tragens von Hosen erst an, als sie kolonialisiert wurden. Als die Kolonialherren abfuhren, ließen sie diesen üblen Einfluss zurück und veränderten die Muslime aufgrund der Ignoranz der letztgenannten.

b. Diese Art der Kleidung engt die ’Aura ein und drückt darauf. Die ’Aura eines Mannes ist von seinem Knie bis zu seinem Nabel. Der Betende sollte während seines Gebets so weit weg vom Ungehorsam Allah gegenüber sein, wie er kann. Er wirft sich vor Ihm (in Folgsamkeit und Unterwerfung) nieder. Wie kann er beten und vor seinem Herrn stehen, wenn seine Hinterbacken bloßgestellt werden und was dazwischen ist sichtbar vergrößert wird?
Es ist überraschend, festzustellen, dass viele junge Muslime Anstoß an Frauen nehmen, die enge Kleidung tragen, weil diese sich an ihre Körper schmiegt, dennoch vergessen diese jungen Männer sich selbst. Es gibt keinen Unterschied zwischen einer Frau, die enge Kleidung trägt, die auf ihren Körper drückt, und einem Mann, der Hosen trägt, die sich ebenfalls an seinen Körper schmiegen. Das Gesäß beider, des Mannes und der Frau ist Teil der ’Aura und beides ist das gleiche. So ist es zwingend erforderlich, dass die Jugend vor dieser schwierigen Lage gewarnt wird, für die sie blind ist, außer denen, die Allah geleitet hat, diese sind wenige. [entnommen aus einem seiner Tonbänder]
Der Gesandte – Allahs Heil und Segen auf ihm – verbot einem Mann, in seiner Hose (sarawil) zu beten, außer wenn er darüber eine Hülle (rida) trug.* [Abu Dawud, al-Hakim und der Hadith ist hasan]“

Nach diesem kurzen Exkurs folgt nun das komplette Eid Outfit meines Sohnes. 


Zu der Hose trägt er ein weißes Hemd und darüber eine blau weiß gestreifte Weste. Auf dem Kopf hat er dazu noch eine weiße gehäkelte Mütze. 

Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass das Eid Outfit meines Sohnes überall super ankam. 😄 

Wer nun auch die selbe Hose kaufen möchte, der findet sie unter folgendem Link:

http://www.islamstores.fr/saroual-enfant-dianoux/sarouel-battle-enfant-gris-2016-4ans

Natürlich kann man die Farben auch anders kombinieren. Mir persönlich hat eine beige Hose von Islam Stores auch super gefallen. Vielleicht kaufe ich ihm diese auch noch. 


Diese Hose könnte man auch mit einer beigen Weste kombinieren. Dazu noch ein weißes Hemd und eine beige Häkelmütze. 

Für den Alltag oder für ein etwas sportlicheres Outfit finde ich diese lässigen Jogging Hosen toll.


Die sind perfekt für den Spielplatz und Freizeitaktivitäten geeignet.

Wenn ihr euch alle Modelle von DC Jeans anschauen wollt, könnt ihr unter folgendem Link etwas stöbern.

http://www.islamstores.fr/saroual-enfant-dianoux

Für Männer gibt es übrigens auch eine große Auswahl an verschiedene Modellen auf der Seite. Falls ihr etwas für euren  Ehemann oder Bruder sucht, könnt ihr unter folgendem Link stöbern. 


http://www.islamstores.fr/saroual-enfant-dianoux

Ich hoff die Review hat euch gefallen. Beim nächsten Mal gibt es wieder was für die Ladies. 😄

Bis dahin 

Eure Jilbabella

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

3 Gedanken zu „„Islam Stores“: Die neue Sarouel Hose von meinem Sohn“

  1. As salamu alaikum wa rahmatuLLAHi wa barakatuh meine liebe Jilbabella,

    dein Sohn sieht bezaubernd aus. Allah humma barik lahu. ❤
    Das Outfit hast du auch wirklich schön kombiniert ma shaa Allah la quwata illa billah.

    Ich finde einen Aspekt ganz wichtig, den du genannt hattest, nämlich die Wichtigkeit der richtigen ‚Bekleidung‘ und diese schon früh an die Kinder heran zu tragen…sei es Mädchen oder Junge..

    Jazaki Allahu khairan für deinen Beitrag

    Liebste Grüße 🌹

    Gefällt mir

  2. „[…] Allamah al-Albani erklärte, dass Hosen zwei Probleme in sich bergen:

    a. Dies ist eine Kleidung, die der der Nichtmuslime ähnelt. […]“

    Wo liegt dabei das Problem bitte?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

