Mein neuer Jilbab: Al Afifa mit Sarouel „Salmon“+OOTD

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute gibt es eine neue Review und zwar über einen eigentlich schon bekannten Jilbab von der Marke al Afifa, diesmal mit Sarouel Hose und in einer außergewöhnlichen Farbe.

Wie ich schon in dem letzten Beitrag über meine Lieblings Marken gesagt habe, ist al Afifa im moment meine persönliche Nummer 1. Deswegen wollte ich auch unbedingt den Jilbab  al Afifa mit Sarouel Hose ausprobieren. Der Sommerstoff von al Afifa ist wirklich sehr angenehm und Sarouel Hosen sind im Sommer sehr luftig und bequem. Also eine perfekte Kombination. 

So sah die Al Afifa Werbung von Muslim Store Italia aus. Hier in der Farbe beige.


Da die Farbe beige leider im Moment nicht mehr vorrätig ist, habe ich mich entschieden mal was ganz Neues auszuprobieren. Die Schwester von Muslim Store Italia hat mir nämlich die Farbe „Salmon“ oder „Saumon“ vorgeschlagen. Auf deutsch kann man die Farbe als „Lachsfarben“ bezeichnen. Leider gab es zu der Farbe kein Bild bei Muslim Store Italia  und ich habe quasi auf Risiko bestellt. 

Wie bei allen Farben gibt es nämlich von einer bestimmten Farbe auch verschiedene Töne oder Abstufungen. Bei Lachs sehen diese folgender Maßen aus.


Wie man sieht reicht die Skala von fast hell rosa bis rot- orange. Ich war jedenfalls sehr gespannt, wie der Jilbab wohl aussehen würde. 

Nach unglaublichen 5 Tagen kam schließlich mein Paket aus Tunesien an. Das war bis jetzt die schnellste Lieferung von dort aus. 


Die Farbe war im ersten Moment doch etwas kräftiger als erwartet, wobei ich froh war, dass sie nicht zu stark ins rot- orange geht, sondern doch eher eine Mischung aus rosa und orange ist. Da ich den selben Jilbab in Cyan blau mit Rock schon im Detail vorgestellt habe, werde ich mich heute eher auf die Hose und auf Kombinationsmöglichkeiten konzentrieren. 


Hier sieht man nun die Farbe etwas besser. Ich wollte gerne noch einmal die schönen Armabschlüsse zeigen, für die ich diese Marke so schätze. Sie sind schön breit, super verarbeitet und sie sitzen einfach perfekt. Nun zu der Hose.


Die Sarouel Hose ist vom Schnitt her ähnlich wie der Rock. Sie ist nicht einfach aus einem Stück, sondern der obere Teil ist angesetzt, sodass oben eine Naht zu sehen ist. Das mag ich persönlich sehr gerne, da es einfach optisch schöner aussieht. Die Hose hat einen einfachen aber gut verarbeiteten Gummibund und einfache Bündchen an den Fußgelenken. Dadurch sitzen sie nicht zu eng an den Knöcheln. Da al Afifa nur Einheitsgröße anbietet, ist die Hose relativ lang. Ich muss sie mir bei einer Größe von 1,63m, bis eine Handlänge über den Bauchnabel ziehen. Das stört mich persönlich nicht so sehr. Dafür ist sie aber auch für größere Schwestern geeignet. 

Man sieht schon auf den Bildern, dass die Farbe sehr intensiv und leuchtend ist. Als ich das Set zum ersten mal komplett anhatte, kamen mir Zweifel ob ich so raus gehen kann. Vielleicht wurde in diesem Moment meine persönliche Grenze erreicht. Natürlich habe ich trotzdem Fotos draußen gemacht, aber nicht wie geplant bei einem Ausflug, sondern im Garten meiner Eltern. Ich konnte mich nicht überwinden, von oben bis unten  in dieser Farbe raus zu gehen. Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Wahrnehmung.  Trotzdem finde ich die Farbe wunderschön, aber eben eher in Kombination mit anderen Farben wie weiß, grau oder schwarz. 

Hier nun erstmal die Fotos von dem Jilbab ganz pur in Lachs. 😄


Der Jilbab ist wie immer sehr lang geschnitten und er hat Schmetterlingsärmel. Ich glaube, wenn ich jemanden in dieser Farbe sehen würde, fände ich es wunderschön. Die Farbe ist ganz toll, besonders mit weiß.

Ich habe mir vor kurzem weiße Adidas Neo Ballerinas gekauft, die wirklich super bequem sind und die perfekt zu diesem Jilbab passen. Sie passen eigentlich zu fast jedem Jilbab und ich kann sie wirklich empfehlen, da sie unheimlich bequem sind. 


Die Schuhe habe ich bei Deichmann gekauft aber es gibt sie in fast jeden Schuhladen. Fall sie jemand ebenfalls haben möchte, kommt hier der Link: Adidas Neo Ballerinas *Piona*

Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.


Passenden dazu könnte man einen weißen Rucksack oder eine kleine weiße Umhängetasche tragen. Von den Farben her ist es schon sehr frisch und sommerlich. 


Diese Kombi passt aber auch ideal mit jedem blauen, rosa oder lila Jilbab. 

Ich liebe sowieso Ballerinas und diese sind gleichzeitig noch sehr sportlich und bequem. 

Nun wollte ich den Jilbab noch in einer anderen Kombination zeigen. Da er mir für einen Ausflug jetzt zu leuchtend war, habe ich ihn mit Schwarz kombiniert. Durch das schwarz kommt die Farbe sehr schön zur Geltung ohne einen gleich zu „erschlagen“. Das schwarz nimmt etwas die Eintönigkeit und bringt die Farbe trotzdem zum leuchten. Dazu habe ich ein gleich farbiges Bone getragen und schwarze Ballerinas. 


Die Hose ist wirklich wunderschön und in dieser Kombi mit dem schwarzen Jilbab Oberteil, gefällt sie mir sogar noch besser. Dazu hatte ich außerdem noch einen passenden Rucksack, der für Ausflüge immer am praktischsten ist. 


Die Hose ist wirklich sehr bequem und sie ist breit genug geschnitten, um größere Schritte zu machen. Bei hellen Farben, sollte man immer etwas helles darunter tragen, weil schwarz durch schimmern würde. Das muss man auch bei dem Lachsfarbenen Oberteil beachten. Helle Jalabib aus sommerstoffen, können schnell durchsichtig sein. 

Das Oberteil könnte man jetzt natürlich ebenfalls super mit einem schwarzen Rock oder einer schwarzen Sarouel Hose kombinieren. Oder eben mit einer grauen Sarouel oder einem grauen Rock. Dadurch wäre es weniger „bunt“ und farb intensiv.


Man sieht nun bei den Bilder ebenfalls, dass sich die Farbe je nach Licht etwas verändert. Mal wirkt die Hose eher rosa- pink und mal wirkt sie eher rosa- orange. 

Der Komplette Jilbab al Afifa mit Sarouel kostet 19€ + 9€ Versand und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Falls die Farbe nicht euer Fall ist, könnt ihr auch eine andere auswählen. Ich bin froh dass ich auch mal eine außergewöhnlichen Farbe getestet habe, die man sehr schön für den Sommer kombinieren kann. Natürlich könnt ihr sie auch pur tragen.😃 

Bestellen könnt ihr wie immer über Facebook bei Muslim Store Italia & Worldwide Matjar Muslim oder schreibt eine Mail an muslimstore@hotmail.com

Das war garantiert nicht meine letzte Bestellung bei diesem sehr zuverlässigen Shop und das war bestimmt nicht mein letzter Jilbab von Al Afifa. Denkt daran dass zwei von euch demnächst jeweils einen Jilbab von al Afifa gewinnen können über meinen Blog, noch vor Ramadan!

Ich hoffe die Review hat euch gefallen. 

Bis dahin

Eure Jilbabella

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

17 Gedanken zu „Mein neuer Jilbab: Al Afifa mit Sarouel „Salmon“+OOTD“

  1. Salam Alaykom
    Ich versuche seit längerem bei Muslim Store zu bestellen, aber es klappt niemals. Wenn ich was bestelle und meine Adresse eingeben muss kann man das Land nicht umändern, dar steht immer Tunesie. Es wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum Salam. Am besten du bestellst nicht über den online Shop sondern direkt über Instagram oder Facebook. Der online Shop scheint nicht auf weltweite Lieferung ausgerichtet zu sein. Ich schreibe die Schwester immer direkt über Facebook an und zeige ihr Fotos von den Sachen die ich möchte. Dann berät Sie mich meistens noch und sagt mir welche Farben es gibt.

      Gefällt mir

  2. Masha Allah die Kombination mit dem schwarz / lachs ist sehr schön gelungen, besonders weil auch das Stirnband den Lachs der Hose wieder auffängt….und der Schnitt der Sarouel ist wirklich toll..schön lang und weit 🙂

    Gefällt mir

  3. Ma shaa Allah, ich finde das komplett lachsfarbene Outfit sehr hübsch. Aber wahrscheinlich würde ich mich selbst auch nicht wohlfühlen, komplett bonbonfarben herauszugehen. Aber zum Angucken finde ich es toll. Vielleicht eher was für Teenies?

    Gefällt mir

  4. AsSALAAMo alaikum, Jilbabella🌹

    Ich habe eine Frage. Hast du irgendwie Ahnung was für einen Stoff ist es gerade bei Al Afifa? Ich habe mit der nette Frau kontaktiert und sie meinte, sie habe Al Afifa in LEICHT FABRIC und MEDIUM FABRIC anzubieten. Es handelt sich um den Model mit Rock, nicht mit Sarouel. Könntest du mir bitte helfen, falls du weißt was für einen Unterschied zwischen die Stoffe gibt’s eben? Baraka ALLAAHo feeki im Voraus. Ich möchte den „leichten“ Model gern testen, aber habe sehr große Angst auf den Polyester zu stoßen, den so bekannt ist von Low Cost Jilbabs und besonders die Marke Etole D Orient.

    Ma salama🌙💐💖

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum salam liebe Silviya. Also bei al Afifa gibt es einen Sommer Crepp Stoff, der sehr leicht ist. (Das ist der den ich getestet habe) Und es gibt einen Winter Crepp Stoff, der etwas dicker sein soll. Ich habe bis jetzt wie gesagt nur den Sommer Stoff getestet. Dieser ist auf jeden Fall nicht wie von Etoile D Orient. Es ist kein einfacher Polyesterstoff sondern wirklich Crepp. Sag der Dame einfach du möchtest den Al Afifa „Summer fabric“. Und du kannst ja gerne erwähnen, dass du den selben Jilbab wie Jilbabella haben möchtest, was den Stoff angeht. 😄

      Gefällt mir

      1. Baraka ALLAAHo feeki, liebe Jilbabella!💐❤

        Ich werde die nette Dame erneut kontaktieren und in cha ALLAAH wird das gut klappen. Nun habe ich wieder den Qual der Wahl und bin total verwirrt welche Farbe möchte ich bestellen. Dazu habe ich mich für den Model Makkah anstatt Al Mutamayizah entschieden. Der Grund dafür ist eben den Rock. Mal schauen, auf jeden Fall bestelle ich vor Ramadan in cha ALLAAH, denn ich auch an Geschenke denken muss und wahrscheinlich finde ich noch was passendes in diesem wunderbaren Shop, mascha ALLAAH

        Ich wünsche dir schönen Tag noch und bin gespannt auf den neuen Review, falls es gäbe, bevor Ramadan kommt in cha ALLAAH.

        Ma salama🌙🌹🌟

        Gefällt mir

      2. Das Modell Mekkah ist bestimmt ganz toll. Eine Freundin von mir hat ihn bestellt und ich bin schon gespannt. Vielleicht kannst du wieder etwas dazu schreiben, wenn du ihn bekommen hast.

        Ich bin auch schon mitten in den Ramadan Vorbereitungen mit meinen Kindern. Wir basteln immer viel zusammen. Auf dem Blog von der Schwester sweetfajr.com findet man ganz tolle Ramadan Deko, kostenlos zum ausdrucken, falls jemand Interesse hat.

        Eigentlich sind vor Ramadan noch 3 Reviews und das Gewinnspiel geplant. Mal schauen ob ich alles zeitlich noch schaffe. Aber wir haben ja noch ein paar Wochen. ☺️

        Gefällt mir

  5. Asalamu alaykum liebe Schwester,

    in einem Blogbericht von dir hattest du mal über die Saroulhosen erzählt und davon berichtet wie du eine Frage an GelehrtenderStimme gesendet hast.
    Könntest du mir bitte sagen wie du das gemacht hast.

    Lg

    Gefällt mir

  6. Selamu Aleykum w rahmetullahi Ukhti✨👑 ich habe eine Frage wo kann man diesen wunderschönen 🙂Jilbab kaufen in Rosa was du anhast Mashallah der ist sehr schön ich möchte nehmlich auch anfangen Jilbab zu tragen 😊🌷?

    Gefällt mir

  7. salam alaykuk, MaShaAllah the jilbab looks really lovely on you. I have tried getting it but i couldnt. Could you please help me out about how and where you bought it?
    shukran

    Gefällt mir

  8. Salam aleikom ich bestelle auch von muslim store und habe ich viele jilbab.MachAllah sind so gute Qualität und sehr bequem.diese Farbe ist so schön MachAllah

    JazakAllahu kehr dein blog ist sehr schön MachAllah

    Gefällt mir

  9. Salam aleikom liebe schwester.MashAllah so schön.wollte ich diese farbe und die hell blau bestellen In Sha Allah aber wollte ich dich fragen wenn kann man unten den jilbab sehen?bei kopf kann man auch unten sehen oder ist dick und wie die dunkel modelle?

    Baraka Allahu fik

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

