Mini Review: Der neue Jilbab meiner Tochter von M-Kids

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute gibt es mal eine etwas andere Review. Und zwar wird meine Tochter heute ihren neuen Mini Jilbab von M-Kids vorstellen.

Kinder möchten meistens ihre Eltern nachahmen. Wenn die Eltern beten, dann wollten die Kinder auch beten. Und wenn Mama einen Jilbab trägt, dann möchte das Töchterchen auch einen Jilbab tragen. Da Mamas Jalabib zu groß sind, muss ein Mini Jilbab her. 

Also habe ich für meine Tochter gleich mal etwas bestellt. Sie wollte schon lange einen Jilbab wie Mama haben. Da ich sowieso wieder etwas schönes bei Muslim Store Italia für mich gesehen habe,  habe ich für meine Tochter direkt einen kleinen Jilbab von der Muslim Store Eigenmarke „M-Kids“ mit bestellt. In der Werbung sah der Mini Jilbab so aus.

  
Die Lieferung hat wieder etwas länger gedauert, aber das liegt daran, dass meine Pakete in letzter Zeit sehr lange beim Zoll bleiben. Warum auch immer. Aber solange alles unbeschadet ankommt, stört es mich nicht. Nur man muss etwas Geduld haben. 

Das Modell was schließlich ankam, sah etwas anders aus als auf dem Bild. Die Farbe war zwar gleich aber, der Jilbab hat anstatt dieser schwarzen Verzierung auf dem Kopf, nur eine kleine Türkise Blume an einer Seite.

  

Dieses Modell finde ich trotzdem schön. Mit der kleinen Blume finde ich es sogar passender für ein kleines Mädchen. Der Jilbab hat 12€ gekostet. Da ich auch etwas für mich bestellt habe, blieb es bei 9€ für den Versand. Der Farbton ist Violet. Es gab auch noch andere Farben zur Auswahl.

Der Jilbab besteht aus einem Khimar- Oberteil und einer kleinen Sarouel Hose. Alles im Mini- Format.😄

   
 

Ich finde eine Hose ist für kleine Muslimas besser geeignet als ein Rock. Über einen Rock stolpert man etwas leichter, darum ist eine Hose gerade beim Spielen praktischer. Wie man sieht ist der Gummibund sehr schön verarbeitet. Der Stoff ist ein einfacher, matter Polyester Stoff. 

  
Für meine Tochter habe ich von der Größe her einen Jilbab für Mädchen von 4-5 Jahren gewählt. Meine Tochter ist 4 1/2 und der Jilbab passt ganz genau. Der Jilbab lässt sich wie immer im Nacken zusammen binden. Für meine Tochter hätte das Gesichtsfeld etwas größer sein können, da ihr Gesicht nicht so schmal ist. Mit Kinnabdeckung ist es ihr etwas zu eng. Aber das ist ja nicht unbedingt notwendig.

  
Das Oberteil hat Schmetterlingsärmel und kleine Gummibündchen. Dadurch dass nur wenig Stoff verwendet wird ist der Jilbab auch dementsprechend leicht. Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt. Sie wollte ihren Jilbab garnicht mehr ausziehen. Ideal ist der kleine Jilbab natürlich für einen Moscheebesuch, eine islamische Veranstaltung oder einfach zum beten zuhause.

  

  
Meine Tochter hat sich sogar so wohl gefühlt, dass sie den Jilbab auch nicht zum Spielen wieder ausziehen wollte. Sie fragte: „Darf ich das anlassen?“ 😄

  

Falls es draußen zu kühl ist, lässt sich auch problemlos eine Jacke über den Jilbab ziehen. Die Ärmel stören dabei nicht.

  
Hier nun noch ein kleines Video, damit man den Jilbab auch mal in bewegten Bildern sieht. 

Ich hoffe diese Mini Review hat euch gefallen.

Bestellen könnt ihr diesen Jilbab bei Muslim Store Italia entweder über Facebook oder über Whats App +21696344185 oder per Mail: muslimstore@hotmail.com

  

Ich trage übrigens hier den Jilbab in alt rosa von Al Manassik mit Sarouel.

  
Für den Perfekten Paartnerlook mit eurer kleinen Prinzessin. ❤️ 👑

In den nächsten Tagen gibt es dann die nächste Review über meine Bestellung.

Bis dahin eure Jilbabella

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

3 Gedanken zu „Mini Review: Der neue Jilbab meiner Tochter von M-Kids“

  1. As salamu alaikum wa rahmatuLLAHi wa barakatuh liebe Jilbabella,
    toller Partnerlook👍und so süß schaut deine Tochter aus Allah humma barik laha.

    An deine Tochter: der Jilbab steht dir ganz ganz toll. Wie eine Prinzessin siehst du für mich aus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

