Warm durch den Winter mit kuscheligen Kleidern+ OOTD

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute stelle ich euch eine kleine Auswahl Maxi- Kleidern aus Winterstoff vor, damit ihr warm durch den Winter kommt. Dazu gibt es meinerseits noch ein Outfit of the day zum Thema.

In der kalten Jahreszeit, sind besonders kuschelige Stoffe die beste Wahl, um sich warm zu halten. Einige Shops bieten daher Abayas und Maxi- Kleider aus „Velours“ an. Einige haben sogar sehr schöne Extras und sind mit einem Jilbab/Khimar oder Çarsaf kombinierbar. 

Velours Kleider sind nicht nur für kalten Tage geeignet, wenn man draußen unterwegs ist. Zuhause kann man sich mit einer Tasse Kakao in sein warmes Kleid kuscheln und die Gemütlichkeit des  Winters so richtig genießen. Nabira bietet im Moment vier Modelle aus Velours an, die ich nun Vorstellen möchte.

Das erste Kleid ist in verschieden Farben erhältlich. Als Extra hat es Taschen an den Seiten, die nicht nur praktisch sind um die kalten Hände zu wärmen, sondern auch um sein Smartphone zu verstauen.

   
    
 

Den Link gibt es hier.

Das zweite Kleid ist ebenfalls aus Velours und hat zusätzlich noch schöne Spitzenverzierungen. Damit ist es wunderbar für gemütliche Abende unter Freundinnen geeignet. Ich empfehle das Kleid  für Draußen, mit einem hüftlangen Khimar zu kombinieren, da es sehr tailliert ist. 

   
   

Den Link gibt es hier.
Das dritte Modell hat ebenfalls Taschen, aber hier in Lederoptik, genau wie die Armabschlüsse. Damit sieht es sehr lässig und außergewöhnlich aus. Außerdem hat es einen Reißverschluss im Brustbereich. 

   
  
Den Link gibt es  hier.

Das letzte Modell erinnert vom Schnitt her an eine Butterfly Abaya. Der breite Schnitt, ermöglicht eine optimale Bedeckung. Ein Must have für den Winter! 

   
    

  
  Den Link gibt es hier.

Falls einige Farben von diesem Modell schon vergriffen sein sollten, lohnt es sich auch mal bei Mimoza-Hijab vorbei zu schauen. Dort findet ihr das selbe Modell.

   
   

Den Link gibt es hier.

Ich habe mir selbst auch ein Velours Kleid zugelegt welches ich jetzt kurz vorstellen möchte. Ich habe es auf dem Markt gekauft. Gerade jetzt muss man auf Märkten besonders die Augen aufhalten, um solche Schätzchen wie mein Velours Kleid zu finden. Einige Händlern haben immer mal wieder sehr schöne Stücke im Sortiment. 
  
Das ist mein Velours Kleid in Anthrazit grau. Wie man sieht hat es einen Gürtel, den man aber auch abnehmen kann wenn man möchte. Unter Familie und Freundinnen wertet so ein Gürtel das Kleid natürlich sehr auf. Es wirkt dadurch eleganter. 

  
So sieht es ohne Gürtel aus. Es ist sehr breit geschnitten und es fällt ganz leicht in Falten. 

   
 
Die Taschen sind etwas mit Kunstleder abgesetzt. Außerdem sind sie schön tief und es passt viel rein.

Als besonderes Highlight hat dieses Kleid noch einen am Nacken angenähten Schal. Man kann ihn um den Hals legen, um sich warm zu halten oder man kann ihn etwas lässiger über die Schultern legen.

  

Kombiniert habe ich das Kleid schließlich im Kompletten Outfit mit einem dunkel grauen Çarsaf und einer Tasche von Primark. 

  
Gerade unter einem Çarsaf sind Kleider besonders praktisch, da der Ärmel ab der Manchetten offen ist. 

  
  
Mit so einem Kleid ist man aufjedenfall im Winter immer passend angezogen. Viel Spaß beim stöbern auf den Seiten.

  
Eure Jilbabella

Advertisements

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

3 Gedanken zu „Warm durch den Winter mit kuscheligen Kleidern+ OOTD“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s