Mein neuer „Bakkah Jeans“ Jilbab

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute gibt es mal wieder nach längerer Zeit eine Jilbab- Review. Ich hatte mir den Jilbab, den ich gleich im Detail vorstellen werden, bereits vor etwas mehr als einer Woche, bei der wunderbaren al- Hidaya Boutique gekauft. 

Vor einem Jahr hatte ich schon einmal einen Jeans Jilbab von der tunesischen  Marke al  Mutamayiza vorgestellt. Der „Bakkah Jeans“ Jilbab den ich heute vorstellen werde, ist im Gegensatz zu dem anderen Modell mit einer Sarouel Hose. 

Ich persönlich bin ein riesen Fan von den tunesischen Marken und besonders von al Mutamayiza. Mit al Mutamayiza wird jede Muslima mit einem wunderschönen Jilbab gekrönt. Das Logo der Marke spricht also für sich. 

   
   
Wie man sieht ist die Hose von diesem zweiteiligen Set, super breit geschnitten. Dadurch ist sie sehr bequem und man hat auch ausgesprochen viel Beinfreiheit. Der Stoff ist wie man sieht in Jeans Optik. Er ist weich, fließend und hat einen leichten Schimmer. Ich habe mich für das Modell in einem dunklen Jeans blau entschieden. Al- Mutamayiza bietet drei verschiedene Farben von dem Bakkah Jeans Modell an. 

   

 Ich habe das Modell ganz rechts außen. 

Besonders schön an diesem Jilbab finde ich die Nähte. Sie sind wirklich einer echten Jeans nach empfunden. Besonders auf dem dunklen Jeansstoff kommen die braunen Nähte richtig zur Geltung.

   
   
Auf dem letzten Bild sieht man das Logo von der Marke al Mutamayiza und hier kann man bei dem Stoff auch sehr schön die Struktur erkennen. Der Rockbund und die Bündchen an den Ärmeln sind sehr sauber verarbeitet. 

  

Die Hose und das Oberteil haben keine besonderen Extras, obwohl bei der Hose zwei Taschen gut gewesen wären. Taschen sind immer sehr praktisch. Trotzdem ist der Jilbab ein sehr gelungenes Modell, welches einen lässigen Stil mit einer islamisch konformen Bedeckung kombiniert. Im Gegensatz zu dem Modell „Aisha“ welches ich schon einmal vorgestellt habe, fehlen hier auch die Jeans typischen Nietenknöpfe. 

Auch beim Kopfteil, wurden die Nähte in Jeans Optik verarbeitet. Dieser Jilbab hat ein Kopfband zum Binden und eine integrierte Kinnabdeckung, was eigentlich schon Stadartmäßig dazu gehört. Er sitzt super am Kopf und auch am Kinn ist er nicht zu eng oder zu locker.

  
Als ich den Bakkah Jeans Jilbab zum ersten Mal an hatte, kam mir sofort die Idee für eine bestimmte Location für die Fotos. Dadurch dass der Jilbab etwas von „Urban Street Style“ hat, war mir klar dass ich diesmal keine romantischen Naturfotos machen möchte, um den Jilbab zu präsentieren. Ich hatte eher alte verrostete Lagerhallen im Kopf. 🙂 

Gut, dass meine Heimat das Ruhrgebiet, eine reiche industrielle Vergangenheit hat. Ich bin wirklich froh euch heute mal ganz andere Bilder zu presentieren als sonst. Anstatt Natur also heute etwas Industrie- Romantik. Ich hoffe es gefällt euch genau so gut wie mir. 🙂

Ich habe also den Jilbab auch draußen getestet auf seinen Tragekomfort.

  

Wie man sieht ist das Oberteil hinten vom Schnitt her sehr lang. Ich bin 1,65 m groß und der Jilbab reicht ungefähr bis zur Mitte meiner Waden. Die tunesischen Jalabib sind meistens von Schnitt her sehr lang. 

   

Vorne ist der Jilbab etwas kürzer als hinten. Er hat außerdem geschlossene Schmetterlingsärmel, worin sich ebenfalls wieder die Ähnlichkeit zu anderen Marken wie zB al Afifa zeigt. Auf den Bildern sieht man auch, dass der Stoff hinten sehr schön fällt. Es sieht schon fast wie eine saudische Overhead Abaya aus. 

   

   
Angezogen wirkt nun auch die Hose ganz anders. Sie fällt ganz leicht in Falten und wirkt teilweise wie ein Rock. Gerade bei kälteren Temperaturen, sollte man unter der Saroul Hose am besten zB eine Thermostrumpfhose oder Leggins tragen. Kombiniert habe ich die Hose mit schwarzen Chucks. 

   

  

Jeans Jilbabs kann man sehr vielfältig tragen. Auch die Jeans Sarouel kann man mit anderen Jilbab Oberteilen super kombinieren. 

  

Anstatt einer Handtasche passt auch sehr gut ein Rucksack für einen lässigen Street Style. 

  
Mein Fazit zu diesem Jilbab ist, dass er bequem und komfortabel zu tragen ist. Der Stoff ist nicht zu schwer, obwohl das Jilbab Oberteil sehr lang und breit ist. Die Hose ist super bequem, obwohl sie mit Taschen noch praktischer  wäre. Die Verarbeitung ist sauber und qualitativ gut für den Preis. Dieser Jilbab ist für jede Muslima geeignet, die sich optimal bedecken möchte und dabei einen lässigen  und etwas außergewöhnlichen Stil mag. 

Ich hoffe die Review hat euch gefallen. Morgen werde ich auf Instgram zwei Videos zu dieser Review online stellen. An einem eigenen YouTube Kanal arbeite ich noch, wo es in Zukunft zu jeder Review ein Video geben wird.

Aktualisierung: Jetzt auch mit Video!

Zu bestellen ist dieser wunderschöne Jilbab über Facebook bei „al Hidaya islamische Boutique“ oder über Ihre Email Adresse: info@al-hidaya.de
Bis dahin

Jilbabella 

  

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

6 Gedanken zu „Mein neuer „Bakkah Jeans“ Jilbab“

  1. Salam alaykum liebe Schwester im Islam

    mashaAllah sehr schön. Wirklich mir gefällt dein Blog sehr gut. Ich freue mich jedes Mal wenn ich eine Benachrichtig erhalte. Laufe dann nach der Arbeit sofort zum PC 🙂

    Ich lebe in Bayern und ist es nicht so einfach schöne islamische Kleidungen zu bekommen. Es gibt viele türkische Geschäfte aber die sind sehr auf Figur betont, bei einigen Geschäften ist die größte Größe 42 :-).
    Nicht gerade attraktiv für Muslimas die Kleidungen nach der Sunnah tragen wollen. Es muss ja kein Jilbab sein aber ein schönes weites Kleidungstück dass unsere Aura bedeckt würde ausreichen.

    Ich habe kein Facebook und ich spreche auch nicht französisch, wie kann ich mir den Jeans Jilbab bestellen und was muss ich bei den Größen beachten. Gerne hätte ich auch das Modell von deinem Vorgänger bestellt aber ich finde die Seite nicht. Ich bin ein großer Fan von dem Kleidungstück = Jilbab= und trage sie auch gerne, und Jeans ist mal was anderes.
    Es wäre sehr lieb von dir wenn du mir 2 Adressen geben kannst wo ich den aktuellen und wo ich dein Vorgänger Modell bestellen kann und auf was ich achten muss wenn es eine französische FA ist da ich kein französisch spreche, mit arabisch wäre mir etwas mehr geholfen das würde ich dann noch gut hinbringen 🙂

    InshaAllah es würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen kannst.
    Ich wünsche uns einen gesengten Wochenstart und alles Gute
    Möge Allah uns weiter rechtleiten

    @ da du viel auf Facebook machst vergiss die Schwestern nicht die dort kein Konto haben –
    Fi aman Allah
    Sumaya

    Gefällt 1 Person

    1. Wa alaikum Salam liebe Sumaya. Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Kommentar. Ja du hast recht. Das Angebot an islamischer Kleidung ist innerhalb von Deutschland noch sehr begrenzt. Besonders was den Jilbab betrifft.

      Die tunesischen Marken, bekommt man leider auch hauptsächlich über Facebook, da einige Shops keine Webseiten betreiben. Facebook ist natürlich günstiger für die Shop- Betreiber. Ich selbst habe Facebook nur, weil man dadurch einfach mehr Menschen erreicht. Eigentlich mache ich auf Facebook nicht mehr, da meinen Hauptarbeit hier auf dem Blog stattfindet. Auf Facebook gebe ich einfach die Links zu den neuen Blogeinträgen. Ich denke natürlich dabei auch immer an die, die kein Facebook haben. 🙂

      Nun zu dem Jeans Jilbab. Den kannst du bei al Hidaya Boutique per Email bestellen. (Info@al-hidaya.de)
      Du kannst die Schwester gerne anschreiben. Sie verkauft ja innerhalb von Deutschland, also kannst du sie auf deutsch anschreiben. Muslim Store Italia kann man auf englisch und arabisch anschreiben. Da schaue ich nochmal nach einer Email Adresse.

      Welches Vorgänger Modell meintest du? Den anderen Jeans Jilbab? Den bekommt man auch bei Muslim Store Italia. Da gebe ich wie gesagt nochmal die Email Adresse.

      Ich wünsche dir auch eine gesegnete Woche. Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne wieder anschreiben.

      Liebe Grüße

      Jilbabella

      Gefällt mir

  2. Salamu Alaikum liebe Jilbabella.
    Ich muss hier nochmal betonen, ich liebe deinen Blog! Du hast mich übrigens sehr inspiriert. ❤

    Und bzgl. dem Jilbab: Hammer Location. Super Bilder. Muss mir, denk ich, auch den Jilbab zulegen. 😍

    Liebe Grüße und eine fette Umarmung lasse ich da. 🌷❤

    Gefällt mir

    1. Salam alaykum.
      Heute kam mein Jeans Jilbab Modell Rukayia von der Firma al Hidaya.
      Es sehr schönes Teil. Toller Stoff auch für den Sommer geeignet – Taschen wären gut gewesen, aber kheir inshaAllah.
      MashaAllah als mein Mann und ich das Päckchen geöffnet haben und ich mich schon damit beschäftigte den Jilbab und die Hose anziehen sage mein Mann – warte bitte kurz.
      Es ist eine Dua dabei wenn man das Kleidungstück anlegt, damit die Mumina durch Allahs Erlaubnis geschützt wird.
      Wir beiden waren so angetan über diese Dua bzw. den Gedanken die Dua an die Schwestern beim Verkauf weiterzuleiten. MashaAllah wir beide das heute zum ersten Mal gesehen, und wir kennen viele Geschäfte im In und Ausland.
      Aber keine unserer Kontakte hatte die Idee eine Dua beim Kauf einer islamischen Bekleidung zu verschenken.
      Ich war so gerührt davon dass ich dir / euch heute unbedingt davon berichten muss. Aber gewiss hast du das schon gewusst.
      Liebe Grüße und eine gesegnete Zeit
      Schwester Sumaya

      Gefällt mir

      1. Wa alaikum Salam Wa rahmatullah.

        Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar und dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Möge ALLAH deine neue Kleidung segnen. Amiin

        Ich freue mich sehr, dass dir der Jilbab genauso gut gefällt wie mir.☺️ Das mit der Dua ist wirklich eine sehr gute Idee. Ich erinnere mich, dass Al Moultazimoun auch die Dua für neue Kleidung auf arabisch und französisch mit schickt. Ich hatte mich damals auch sehr darüber gefreut. Man wird daran erinnert, dass die Kleidung ein Segen ist und dass unsere Kleidung auch irgendwo eine Ibadah ist. Eigentlich sollte das wirklich jeder islamische Shop so machen.

        Barakallahu fiiki.

        Vielen Dank noch einmal für deinen Beitrag. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Kleidung.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

