Mein neuer Jilbab von El Bassira in Jade grün 

Bismillah

Assalamu alaikum.

Heute gibt es wieder  einmal eine Review, über einen neuen Jilbab in meinem Kleiderschrank.

Zum ersten Mal habe ich bei der wunderbaren „Bismillah- Boutique“ bestellt und ich muss sagen, das war die schnellste Lieferung aus Frankreich bis jetzt.

Bei meiner aktuellen Bestellung, waren mir diesmal zwei Dinge wichtig. 1.Ich wollte unbedingt mal einen Jilbab aus Caviary von El Bassira. 2. Ich wollte gerne mal einen schönen grün Ton haben.

Dafür hatte ich mich auf allen Seiten, die Jilbab Modelle von El Bassira verkaufen mal umgeschaut und bin schließlich auf der Seite von „Bismillah- Boutique“ fündig geworden. Und zwar ist es ein Jilbab mit den klassischen Ärmel. Er ist aus Caviary in der Farbe Jade grün auf französisch „vert jade froncé“. Mein Problem war jetzt, dass es kein Bild zu dieser Farbe gab. Ich habe mich aber trotzdem entschieden das Risiko einzugehen und Jade grün zu bestellen. 

So sah der Jilbab auf der Internetseite aus.

  
Wie schon gesagt, gab es leider kein Bild zu Jade grün. Ich hatte etwas Angst, dass es am Ende wie Türkis aussieht.

Nach unglaublichen 3 Tagen war das Paket schließlich da. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass es so schnell ankommt. Dafür gibt es von mir schon mal 10 Punkte. 

  
Zu meiner Erleichterung ist die Farbe genauso wie ich es gehofft hatte. Ein wunderschönes Jade grün. Besonders im Tageslicht sieht es fantastisch aus. 

   
 
Der Stoff ist im Gegensatz zu dem Caviary von anderen Marken, etwas leichter. Er hat eine schöne Strucktur und ist matt. Der perfekte Stoff für den Winter. Mit einer besonderen Eigenschaft wirbt man außerdem auf der Seite von Bismillah- Boutique. Caviary von El Bassira lädt sich nicht statisch auf! Das heißt: kein kleben am Körper, kein knistern, keine kleinen Stromschläge. Was man allgemein gegen dieses Problem tun kann erfahrt ihr hier.

Aber mit diesem Jilbab hat man das Problem der statischen Aufladung nicht mehr. Ein dicker Pluspunkt.

   
   

Der Rock ist breit geschnitten und hat, wie bei El Bassira üblich, eine Kordel im Bund. Ansonsten gibt es keine besonderen Extras. 

Dafür gibt es bei den Ärmeln eine Besonderheit, die mir beim bestellen garnicht aufgefallen ist. Und zwar gibt es an dem Ärmelbündchen, jeweils eine Schlaufe für den Mittelfinger. Damit der Ärmel nicht hoch rutschen kann. Ich hatte sowas schon mal bei anderen Modellen gesehen. Ich selbst hatte bis jetzt noch keinen Jilbab mit diesen Schlaufen. 

  
Ich finde diese Art gar nicht so schlecht. Die Ärmel rutschen wirklich nicht hoch und die Schlaufen stören auch nicht. Nach einer Zeit habe ich sie schon garnicht mehr bemerkt. Falls sie doch mal stören sollten, kann man sie immer noch in die Ärmel stecken.

  
  

Der Jilbab sitzt sehr gut am Kopf und hat auch wie immer bis jetzt eine Kinnabdeckung, die auch als Niqab verwendet werden kann.

Ich fand es diesmal sehr schwer, die Farbe des Jilbabs auf den Bildern einzufangen. Die meisten Bilder werden dieser wunderschönen Farbe kaum gerecht. Ich habe aber trotzdem versucht, die Farbe so gut es geht einzufangen. Auf diesem Foto kommt es schon sehr nahe an die original Farbe ran. Nur leuchtet die Farbe, wenn man sie live sieht noch etwas mehr.

  
So sieht der Jilbab jedenfalls angezogen aus. 

  

  
Wir waren heute im Wald unterwegs, um essbare Kastanien zu sammeln. Da hat es sich angeboten, den neuen Jilbab sofort mal auszuprobieren. 

   
   
  

Der Jilbab ist sehr angenehm zu tragen. Der Stoff fühlt sich super an und hält auch etwas warm. Er ist zwar etwas dicker aber trotzdem nicht zu schwer. Außerdem merkt man, dass er sehr knitterarm ist. 

   
 
Ich bin 1,62 groß und mir passt am besten Größe 2. Der Jilbab geht mir hinten ungefähr bis zur Mitte der Wade. Vorne und hinten ist der Jilbab ungefähr gleich lang. Er ist außerdem an der Seite etwas geöffnet.

  
  
Ich persönlich hätte gerne mal eine Hose aus Caviary ausprobiert, aber leider gab es diese Farbe nicht. Jedoch sind noch genug andere Farben von diesem Modell mit Rock verfügbar. Den direkten Link zu diesem Jilbab findet ihr hier:

http://www.bismillah-boutique.com/jilbab-2-pieces-manches-classiques/968-jilbab-2-pieces-el-bassira-caviary-2014.html

  
Am Ende haben wir übrigens auch einige Kastanien gefunden. 🙂 Also hat sich der Ausflug in doppelter Hinsicht gelohnt. 

  
Der Jilbab wird ganz sicher einer meiner Lieblingsstück werden, da ich sowieso ein Fan von Caviary bin. Außerdem ist dieser Jilbab wirklich sehr schön verarbeitet. Die Qualität rechtfertigt aufjedenfall den Preis, der aber noch im normalen Bereich liegt. Ich hoffe die Review hat euch gefallen. Das Gewinnspiel ist schon in Arbeit und ich hoffe es wird nicht mehr so lange dauern. Also noch etwas Geduld. Der Blog Umzug wird sich auch noch etwas herauszögern, aus zeitlichen Gründen. 

Bis dahin.

  

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

14 Gedanken zu „Mein neuer Jilbab von El Bassira in Jade grün “

  1. esselamu aleykum liebe Schwester,
    ma shaa Allah du siehst wieder wunderschön aus, wie ein Engel auf Erden. Die Farbe des Jilbabs ist zum verlieben schön, sehr edel.
    Ich bin eine stille Leserin deines Blogs und durch dich habe ich sehr viele Modelle kennengelernt und du kannst dir sicher sein, dass du mit deiner Liebe zum Jilbab mich angesteckt hast 🙂 dafür danke ich dir vom ganzen Herzen<3
    Ich habe auch vor in shaa Allah ein Jilbab zu tragen, möge Allah swt mir die Kraft dazu geben.

    Ich hätte eine sehr wichtige Frage an dich,
    ich würde gerne mir auch dieses Modell bestellen nur bin ich eine schlanke Person (56kg) und ich fürchte dass der Jilbab sehr breit fällt oder kommt es mir nur so vor? Würdest du mir es empfehlen?

    wünsche dir noch einen schönen abend
    selam aleykum

    Gefällt 1 Person

    1. Wa alaikum Salam liebe Saliha. Vielen Dank für deinen Kommentar und deine lieben Worte. ☺️ es freut mich, wenn ich dich mit meiner Liebe zum Jilbab angesteckt habe. Ich hoffe dass du auch in Zukunft meinen Blog weiterverfolgst und auch weiterhin viel Freude daran hast. Barakallahu fiiki.❤️

      Gefällt mir

    2. Zu deiner Frage liebe Saliha: Erst einmal, möge Allah es dir leicht machen einen Jilbab zu tragen und möge Er sich in deinem Vorhaben stärken. Amiin. Allein dass du die Absicht gefasst hast, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Möge Allah uns alle darin festigen. Amiin

      Jetzt zu deiner Frage. Viele Schwester die eher dünn und zierlich sind haben dieses Problem. Wenn du auch zusätzlich eher klein bist, würde ich dir eher Marken mit Teeni Größe empfehlen. Ansonsten wäre auch ein Jilbab mit den Klassischen Ärmeln für dich vom Schnitt her gut. In Schmetterlingsärmeln kann man schon mal schnell untergehen, wegen dem ganzen Stoff.

      Gefällt mir

      1. esselamu aleykum liebe Schwester,
        vielen lieben dank für deine stärkenden Worte und deine Motivation☺️
        ehmm, halt dich gut fest, habe heute meinen Mut gefasst und meinen neuen Jilbab angezogen😍 Wir sind mit meinem Mann rausgegangen. Es war so ein schönes Gefühl, habe mich so stark gefühlt. Möge Allah swt mir bei diesem Schritt Standhaftigkeit geben und mich in meinem Glauben festigen.
        Nein bin 1,66 groß, ja du hast Recht ich sollte auf das Modell achten, danke für den Tip.
        Natürlich werde ich dir weiterhin folgen, du machst schon fast süchtig☺️ Ich bin immer ganz neugierig was als nächstes kommt.
        Wir sehen hier nur paar Bilder und Text dazu aber ich bin mir ganz sicher, dass da ganz viel Arbeit, Geduld und Zeit dahinter steckt.
        Allah swt soll dich für deine Arbeit belohnen. Danke für alles was du hier für uns tust. Wünsche dir noch einen schönen abend
        selam aleykum

        Gefällt 1 Person

      2. Wa alaikum Salam liebe Saliha. 😃 Alhamdulillah das freut mich so sehr. Möge Allah dich festigen. Du hast wirklich einen großen Schritt gemacht. Ich weiß am Anfang hat man meistens Angst und es ist noch ungewohnt aber glaub mir du wirst dich von mal zu mal sicherer fühlen. Wirklich schön dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. InschaALLAH werden noch mehr Schwestern den Mut haben diesen Schritt zu machen.

        Barakallahu fiiki .

        Gefällt mir

  2. Ein sehr schöner jilbab. Masha Allah Barak Allahu laka feeha ❤ ich liebe ja alle möglichen Grüntöne. Deine grünen Ringe sind übrigens auch sehr schön Allah humma barik. Ich bin schon länger auf der Suche nach so einem Modell in grün, darf ich fragen wo man die kaufen kann?
    Wa salamu alaikum wa rahmatuLLAH

    Gefällt mir

      1. Barak Allahu feeki für die Info 🙂 ich werde mal die Augen,im Primarkt, offen halten, vielleicht kommen sie ja mal wieder rein 🌷

        Gefällt mir

  3. AsSALAMo alaikum, liebe Jilbabella und Schwestern!❤🌹🌙

    Heute werde ich eine kurze Zusammenfassung für den Jilbab El Bassira Caviary schreiben. Nämlich habe ich den gleichen Model bestellt, aber in der Farbe BLEU NUIT und aus den Online Shop AKHAWAT.

    Erstmal habe ich in VERT JADE FONCE gar nicht gefunden, aber ich wollte unbedingt El Bassira Caviary Stoff testen und zwar mit klassische Ärmel. Ich habe bei AKHAWAT die grösste Auswahl gefunden und habe mich für BLEU NUIT entschieden.

    FARBE: Es ist einfach traumhaft. Tiefes Nachtblau. Nicht Marine. Genau so wie bei Umm Hafsa Jalabib aus Wool Peach. Natürlich der Stoff ist ganz anderes, ich vergleiche eben nur die Farbe. Also, die dunkelste Nachtblau was man finden könnte, zumindest was ich bis jetzt gefunden habe. Dafür bin ich sehr zufrieden, alhamdolillaah.

    STOFF: Wie Jilbabella schon erwähnt hat, ist den El Bassira Caviary etwa leichter als andere Caviary Stoffe, die ich bis jetzt angefast oder gesehen habe. Trotzdem ist es sehr knitterarm, sogar direkt aus der Verpackung kommt er fast wie gebügelt. Dickes Plus Punkt dafür von mir auch. Und lädt sich bis jetzt wirklich gar nicht statisch auf. Mascha ALLAH. Der Stoff ist etwa grob strukturiert und ganz matt. Kein Glanz, auch unter direkte Sonnenlicht. Es ist dennoch leicht und zieht nicht am Kopf. Wirklich traumhaft. Ich habe ihn bei ca. 15 bis 20 Grad getestet und finde ihn auch praktisch für kühlere Frühlingstagen. Nicht unbedingt für Winter, dennoch nicht passend für das heiße Wetter. Allaaho alem.

    SCHNITT: Wie schon gesagt, ist der Jilbab sehr gut bearbeitet und gut geschnitten. Alles finde ich genau so wie von Jilbabella beschrieben ist und ich erwähne jetzt nur was mir persönlich angeht. Ich habe Gr.3 bestellt, da ich 170 cm bin. Das Oberteil kommt mir auch so bis Mitte der Waden. Es ist genau so lang wie hinten, also keine Differenz zwischen vorne und hinten. Der Rock ist ausgestellt und etwa grösser als normale Gr.3 bei El Bassira. Also wird sehr gut für kräftige Frauen passen in cha ALLAAH. Die Schlaufen für die Mittelfingern sind auch dabei, aber ich finde sie total nervig und werde sie entfernen. Ich habe mich damit gar nicht wohl gefühlt und muss ja auch nicht. Sie könnten versteckt werden, falls man sich anderes mal überlegt. Also sie stören nicht auf Handgelenk.

    FAZIT: Ich stimme mit Jilbabella komplett zu, mascha ALLAAH, dass den Jilbab echt klasse ist. Sehr zu empfehlen. Saubere Nähte, die sehr gut bearbeitet sind, feste Gummizug am Rock und Handgelenken, gut geschnitten und ganz dezent. Keine Besonderheiten und Schnick-Schnack Kleinigkeiten. Dazu lädt sich nicht statisch auf und ist oi lalaaaa BÜGELFREI. 😄 Die wunderbare nachtblau Ton kommt mir besonders gut auf’m Herz. Alhamdolillaah.

    Ich finde, dass jede Jilbabi solch einen Jilbab besitzen muss, egal ob schwarz oder farbiges wäre, es ist echt ein MUSS. Ich persönlich werde Caviary El Bassira noch mal testen, diesmal aber einen Overhead in cha ALLAAH.

    Ich hoffe, ich könnte auch euch helfen, einen Jilbab aus Caviary zu wählen. El Bassira ist einfache, schlichte dennoch sehr dezente Marke ohne Besonderheiten und passend für die Schwestern, die qualitative Jalabib bevorzugen, aber keine Extras mögen.

    Ma salama💐💐

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum salam liebe Silviya.

      Vielen Dank für deine sehr ausführliche Zusammenfassung. Ich finde es sehr schön, dass du genauso eine Liebe für dieses Thema hast wie ich. ☺️💕 du hast alles sehr detailliert beschrieben und für mich ist es ebenfalls ein super Feedback. Ich freue mich immer, wenn meine Reviews durch dich bestätigt werden. Das macht es einigen Schwestern vielleicht noch leichter sich zu entscheiden.

      Barakallahu fiiki für deine Mühe. ☺️💕

      Gefällt mir

  4. As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu Ukhti🌷
    Ein wunderschöner Jilbab, der dir sehr steht ma shaa Allah❤
    Es gibt den Jilbab in dieser Farbe leider nicht mehr. Weißt du eventuell, wo man noch so einen schönen Jade grünen Jilbab bekommt?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

