Haarband- Tutorial 

Bismillah 

Assalamu alaikum.

Heute gibt es endlich das versprochene Haarband- Tutorial.

In der Vergangenheit habe ich schon öfters Jilbab Outfits gezeigt, die man mit einem Haarband kombinieren kann. Danach kam immer mal die Frage wie man genau das Haarband anziehen muss, damit es auf dem Jilbab Kopfband aufliegt. 

Ich werde es nun Schritt für Schritt zeigen und es genau erklären.

1. Man nimmt ein beliebiges Haarband, welches elastisch und geschlossen ist. Auf den Bildern trage ich bereits einen Jilbab aber nur weil ich es nicht ohne zeigen kann. Man trägt also bei diesem Schritt nur ein Unterkopftuch (Bone).

  
2. Man schlüpft in das Haarband rein und legt es sich um den Hals.

   
 
3. Nun nimmt man einen beliebigen Jilbab, den man gerne mit einem Haarband tragen  möchte. Man schlüpft wie gewohnt in seinen Jilbab.

  
4. Man verknotet wie gewohnt das Kopfband im Nacken.

  
5. Nun holt man das Haarband unter dem Kinn hervor und zieht es nach oben.

   
 
6. Man legt das Haarband auf das Kopfband vom Jilbab.

  
7. Nun kann man den Jilbab zurecht ziehen, bis alles gut sitzt. 

  
8. Fertig!

  

Ihr könnt auf diese Weise, jedes beliebige Haarband mit eurem Lieblings Jilbab kombinieren. So lässt sich der Jilbab zum Beispiel für festliche Anlässe aufwerten. Schlichte Bänder kann man auch als kleinen Farbtupfer für den Alltag tragen. 

Ich hoffe dieses kleine Tutorial hat euch gefallen. In den nächsten Tagen werde ich mit dem Umzug meines Blogs beschäftigt sein. Also kann es sein, dass ich nicht immer sofort auf Anfragen reagieren kann.

Bis dahin

Assalamu alaikum.

     

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Ein Gedanke zu „Haarband- Tutorial “

Kommentar verfassen

