Outfit of the day: Eid ul Adha 2015

bismillah

Assalamu alaikum.

Eid Mubarak meine Lieben! Möge Allah von euch annehmen. Amiin 

Ich hoffe ihr hattet bereits einen schönen Tag mit euren Familien und Freunden. Seit heute Morgen bin ich auch wieder in Deutschland. Ich bin noch ziemlich k.o von der Reise aber die Freude über das Eid Fest macht mich wieder fit. 😄 Natürlich gibt es heute auch wieder mein persönliches Eid Outfit für euch als kleine Inspiration. Diesmal hatte ich nicht wirklich viel Zeit mir Gedanken über mein Outfit zu machen. Ich habe mich mehr oder weniger spontan für ein Outfit entschieden. 

Als ich heute Morgen in Deutschland gelandet bin, war es ziemlich kalt draußen. In der Türkei waren es gestern noch 30grad gewesen, darum habe ich hier erstmal gefroren. Für mich ist jetzt von heute auf morgen Herbst geworden.

Darum habe ich mich für einen Jilbab aus Caviary Stoff entschieden. Er ist etwas dicker und man muss nicht unbedingt schon einen Poncho darüber tragen. Ich habe lange darauf gewartet einen meiner Lieblinge wieder aus dem Schrank zu holen. Und zwar ist es der hell blaue Khaliji Jilbab von al Moultazimoun. Durch seine schicken Ärmel ist er sehr gut für besondere Anlässe geeignet. 

Vor einiger Zeit hatte ich mir ein sehr schönes Haarband bei Primark gekauft, welches super zu dem Khaliji Jilbab passt. Es besteht aus beigen Blumen mit Strasssteinen drauf. Dazu habe ich mich für eine beige Tasche entschieden, die ich mir auch vor längerer Zeit bei Primark gekauft habe.

So sieht mein komplettes Eid Outfit aus: Crem- beige mit hell blau. Schlicht aber trotzdem festlich und dem Anlass angemessen. 

  

  
Ein Tutorial dazu wie man ein Haarband mit einem Jilbab kombiniert, werde ich versuchen in den nächsten Tagen online zu stellen. Außerdem wird es in den nächsten Tagen Infos zu dem nächsten großen Gewinnspiel geben. 

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage und ich hoffe dass euch dieser kleine Beitrag gefallen hat. Ich werde versuchen alle Kommentare und Anfragen in den nächsten Tagen zu beantworten. 

  

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Ein Gedanke zu „Outfit of the day: Eid ul Adha 2015“

  1. Salam aleikum Ukhty hast du eine Idee woran sein Kinn bedecken kann wenn der khimar keine integrierte Kinn Bedeckung hat ? Etwas drunter ziehen sieht finde ich blöd aus . Gibts einen weg vllt mit Nadeln aber hab’s nicht hinbekommen . Barakallahu feeki

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

