Outfit of The Week: Bist du auch schon „gutbetucht“?!

bismillah

Assalamu alaikum.

Heute gibt es wieder einen Beitrag zu der neuen Rubrik „Outfit of The Week“. Das Outfit welches ich gleich vorstelle, ist von einer Schwester, die ebenfalls eine sehr starke Liebe zum Jilbab verspürt. Die Schwester heißt auf Instagram „gutbetucht“ und sie war so nett mir einige Bilder von sich zu kommen zu lassen.

Bei dem Outfit of The Week geht es mir darum, die individuelle Umsetzung des Jilbab und die Persönlichkeit der jeweiligen Schwester dahinter zu vermitteln. Jeder bringt irgendwo seine eigene Note in die Kleidung mit ein. Auch wenn man sich an die islamischen Vorgaben hält, erkennt man doch einen ganz eigenen Stil. 

Hier nun als erstes das Outfit der Schwester:

  

   
  
 

Ich persönlich mag die Kombination aus Jilbab und Sommerkleid sehr sehr gerne. An wärmeren Tagen ist es einfach luftig und sommerlich. Die Bilder hat die Schwester übrigens selbst bearbeitet. Maschaallah. Sieht aus wie ein Tag am Meer. 😄

Die Schwester trägt einen Marine Blauen Jilbab von der Marke Sawa. 

  
http://www.muslimaboutique.fr/jilbabs/51-jilbab-microfibre-sawa.html#/couleur-bleu_nuit/taille-taille_2

Dazu ein weißes Sommerkleid mit blauen Blümchen von C&A.

Jetzt zu den Accessoires.

  

   
Die Schwester trägt ein hell Beiges Bone. Darüber ein breites Spitzenhaarband, erhältlich bei Amazon: 

http://www.amazon.de/Mädchen-Spitze-Stirnband-Haarband-Headwraps-Haarschmuck/dp/B00JXBMZ4Q/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1440319543&sr=8-18&keywords=haarband+spitze

Die Handschuhe sind diese einfachen Handschuhe mit Blümchen drauf. Die gibt es fast in jedem islamischen Shop!

 Dazu trägt sie außerdem, eine sehr schöne hell beige Tasche. Ich persönlich bin auch ein großer Fan von dieser Farbkombination.

 
Zu guter letzt noch die Ballerinas in grau blau.  Die gibt es bei Deichmann:

http://m.deichmann.com/DE/de/shop//00000001208080/Ballerina.prod?r=5&c=3&orderby=relevance&q=graceland&st=PRODUCT&s=3

Vielen lieben Dank Ukhti für dieses Maschaallah wunderschöne Outfit. Allahumma Barik.

Ich finde es immer schön zu sehen, dass auch andere meine Passion zum Jilbab teilen. 

Die Schwester hat mir außerdem noch ein Paar Bilder aus ihrem handgemachten, ganz persönlichen Lookbook geschickt. Ich war total begeistert davon und ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten.

  

 Fashion – no thanks….;-) 
In ihrem Lookbook stellt sich die Schwester einige Outfits zusammen und kommentiert sie für sich. Wirklich sehr kreativ und sehr schön umgesetzt. Ich finde handgemachte Dinge haben immer einen ganz besonderen Wert. 

  

 Der absolute Klassiker ist der Jilbab Makkah von al Moultazimoun mit halben Handschuhen. Hier in der Farbe Gold braun in Kombination mit schwarzen Accessoires. Gefällt mir sehr gut.

  

 Marine Outfit 🙂 i Love it!! 

  
 Rosa Accessoires in Kombination mit einem schwarzen Jilbab. Die Ballerinas sind so schön Maschaallah 😍

  

  
Creme Weiß mit Schwarzem Jilbab. 

Ich finde die Outfits sehr inspirierend und vielleicht kann die eine oder andere Schwester davon profitieren. 

Nocheinmal vielen Dank an die Schwester, dass sie ihre Outfit Ideen mit uns geteilt hat. Barakallahu fiiki.

Auf Polyvore kann man sich übrigens auch ganz tolle eigene Outfits, am Pc oder Smartphone zusammen stellen. 

Wer nun auch Lust bekommen hat sein persönliches Outfit of The Week vorzustellen, der kann mich gerne auf Facebook anschreiben, oder mir eine Mail schreiben an : jilbabella1@gmail.com

  

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

3 Gedanken zu „Outfit of The Week: Bist du auch schon „gutbetucht“?!“

  1. Allah humma barik laha sehr kreativ die Schwester. Das Lookbook ist auch was ganz besonderes. Gerade heute in Zeiten der „Digitalisierung“ finde ich es schön was zum „anfassen“ zu haben….😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

