Meine Sommer Testsieger!

Bismillah

Assalamu alaikum.

Heute stelle ich meine Top 3 Jilbab Modelle für diesen Sommer vor. 

Viele Schwestern fragen mich, welchen Jilbab ich im Sommer am liebsten getragen habe. Gerade an heißen Tagen ist es gut, wenn man einen Jilbab hat, der leicht und dünn ist. Nun war es dieses Jahr an manchen Tagen sehr heiß und ich konnte ausprobieren, in welchem Jilbab ich mich am wohlsten fühle. Viele Hersteller versprechen einen Stoff, der luftig und Sommer geeignet ist. Doch halten, die Stoffe auch immer was sie versprechen? Hier kommen nun meine Top 3:

Auf Platz 3: Der Jilbab aus Koshibo von El Bassira

    

An Eid ul Fitr war es dieses Jahr sehr warm.  Der Jilbab aus Koshibo war dennoch sehr angenehm zu tragen. 
Auf Platz 2: Der Jilbab Zahida von al Dorra al Maknouna

  
Der Stoff ist seidig, dünn und leicht. Er knittert so gut wie garnicht und sitzt auch ungebügelt super am Kopf. Ein unverzichtbarer  Begleiter für den ganzen Sommer! 

Mein absoluter Testsieger und damit auf Platz 1 ist: Der Jilbab von El Bassira aus Topaze

  
Diesen Jilbab habe ich an den sehr heißen Tagen am liebsten getragen. Er ist sehr leicht, dünn und sogar kühl auf der Haut. Dieser Jilbab ist fast so als würde man eine leichte Bluse tragen. 

Wer sich nun meinen persönlichen Testsieger noch besorgen möchte, der kann gerne mal auf der Seite von Muslima Boutique vorbei schauen. Da die Saison nun bald endet, sind die Jilbab Modelle aus Topaze schon reduziert! Es sind noch viele schöne Farben vorhanden mit zwei verschieden Ärmelarten. Einmal Schmetterling und einmal die klassischen Jilbab Ärmel. 

Besonders für Schwestern geeignet , die vielleicht noch in den Urlaub fahren oder die dieses Jahr Noch Hajj oder Umra machen, oder sich einfach für nächstes Jahr mit diesem Schnäppchen einen Jilbab aus Topaze sichern wollen. 

Ihr findet den Jilbab unter folgendem Link:

http://www.muslimaboutique.fr/jilbabs/38-jilbab-papillon-el-bassira-topaze.html

http://www.muslimaboutique.fr/jilbabs/37-demi-jilbab-jupe-droite-el-bassira-topaze.html

Viel Spaß beim stöbern!

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

10 Gedanken zu „Meine Sommer Testsieger!“

  1. Assalamu alaikum wa rahmatullah wa barakatuh liebe Schwester♡barakAllahu feeki für den schönen Beitrag! Ich finde den Khimar von al mutamyzah auch sehr angenehm für den Sommer ist also zumindest bei meinen Khimar der angenehmste😄 aber diesen Topaze muss ich in sha Allah mal ausprobieren😊

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum salam wa rahmatullah wa barakatuh. Ja du hast recht. Der Khimar von Al Mutamayizah wäre bei mir mindestens auf Platz 4.😄 dieser tunesische Seidencrep ist wirklich super für den Sommer! Aber wenn du einmal Topaze getragen hast, will du nichts anderes mehr im Sommer tragen😃 Ukhti die Mehrzahl von Khimar heißt Khumur☺️ Wa fiiki barakallah und danke für deinen lieben Kommentar.

      Gefällt mir

  2. Ja subhanallah den Topaze Stoff muss ich mal ausprobieren war ja auch alhamdulillah sehr heiss das Jahr😀 subhanallah ja jazakAllahu khayr stimmt es heisst Khumur. Wir sagen unter akhwat immer Khimarat sollten wir mal ändern in sha Allah😮

    Gefällt mir

  3. Salamualeikum ich finde die Farbe von dem khimar von el Bassira soooo schön… Leider finde ich den nicht auf der Website könntest du mir da eventuell weiterhelfen oder hättest du ne alternative in der Farbe? Wa salam ps. Ich lieeeeebe deinen Blog mach weiter so 🙂

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum salam Wa rahmatullah. Vielen Dank für deinen Kommentar Ukhti ❤️ positives Feedback ist immer schön☺️ welche Farbe suchst du genau? Dieses helle beige oder das helle Khaki? Bei vielen Shops sind diese Khumur schon ausverkauft, weil die neue Saison bald beginnt. Darum werden die Farben die weg sind nicht mehr aufgestockt. Hast du bei Mimoza Hijab und bei Muslima Boutique geschaut?

      Gefällt mir

    1. Ja genau. Es gibt leider nicht mehr so viel Auswahl aber man sollte sich versuchen noch ein oder zwei Stück für den Sommer zu sichern. Der Jilbab aus dem ersten Link hat klassische Ärmel und einen gerade geschnittenen Rock oder aus dem zweiten Link hat Schmetterlingsärmeln und ebenfalls einen geraden Rock.

      Gefällt mir

  4. As salam alaikum wa rahmetullahi wa berekatuhu liebe Jilbabella, erstmal möchte ich dir schreiben, dass ich deinen Blog liebe und immer mit verfolge. Allahumma barik

    Ich habe eine Frage, ich suche seid einem jahr einen Jilbab mit saroul Hose aus dem stoff Topaz. Hast du einen Tipp für mich?
    Alle Farben sind ok, bis auf schwarz.
    Jazzak Allahu khairan

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

