Islamische Kleidung von Solihat und Ilsiyar

bismillah

Assalamu alaikum.

Heute gibt es wunderschöne islamische Kleidung aus Russland, hergestellt in Ägypten. Ich stelle direkt zwei Shops zusammen vor da sie die selben Modelle verkaufen. Es gibt jedoch einige Pros und Contras bei der Bestellung. Ich werde alles detailliert erklären, damit euch die Entscheidung wo ihr bestellen wollt leichter fällt. Aber als erstes stelle ich die schönsten Modelle von beiden Shops vor.

Auf Instagram findet man die Seite von oleysa_solihat (hier der direkte Link http://instagram.com/olesya_solihat)

Diese Marke verkauft über Russland sehr schöne islamische Kleidung, die in Ägypten hergestellt wird. Eines dieser Modelle ist eine Abaya kombiniert mit Khimar in verschiedenen Farben erhältlich.

   
    
 
   
    
   
Die Abaya ist breit geschnitten und der Khimar wird mit einem Band im Nacken befestigt. Auf der Seite von oleysa_solihat kann man die Beschreibungen leider nur auf russisch lesen aber der Shop verschickt weltweit, darum ist der Dollar Preis bei jedem Modell angegeben. Dieses Modell kostet zum Beispiel 50$ das sind umgerechnet ca. 45€. Ihr könnt online einen Währungsumrechner benutzen. 

Ein weiteres sehr schönes Modell ist eine Art Cape oder Cardigan aus Chiffon Stoff mit eingearbeiteten Satin Bändern am Kopf und Knöpfen im Brustbereich, die man öffnen und schließen kann. Das Band am Kopf wird ebenfalls im Nackenbereich befestigt. Bei den Bildern des anderen Shops kann man das später besser erkennen.

   
  
Der Shop bietet auch Jilbab Modelle an als Zweiteiler mit Rock oder Hose oder als Oberhead Abaya. Einige Modelle haben schöne Lycra Ärmel und auch Lycra am Stirn und Kinnbereich. Dadurch sitzt der Jilbab nicht nur auf dem Kopf optimal, sondern auch am Kinn. 
   

  
     
   
Jetzt komme ich zu dem anderen Shop mit dem Namen Ilsiyar. Auf Instagram findet ihr den Shop unter folgendem Link:http://instagram.com/ilsiyarru

Für das internationale Profil auf dem ihr auch auf Deutsch bestellen könnt, klickt ihr bitte folgenden Link: http://instagram.com/ilsiyar.worldwide

Hier als erstes die Modelle aus dem Shop. Der Vorteil bei Ilsiyar ist aufjedenfall, dass man Fragen auf Deutsch stellen kann. Außerdem sind einige Artikelbeschreibungen auf Deutsch mit Euro Preisen. Das Modell „Latifa“ ist das beliebteste Modell und kostet 51€. Man kann es mit oder ohne Niqab Funktion tragen. Es ist wie bei dem anderen Shop in vielen Farben erhältlich. Ich glaube dieses Modell war auch das Beliebteste Modell gestern bei der Vorschau auf Facebook. Die Schwester von Ilsiyar.worldwide hat mir versichert, dass dieses Modell super bequem ist und auch super für den Sommer geeignet ist. Sie lebt in Ägypten und trägt es selbst sehr gerne. 

   
    
 
Ebenfalls bei Ilsiyar gibt es das Chiffon Cape. Auf den folgenden Bildern könnt ihr besser sehen wie es geöffnet und geschlossen aussieht. 

   
  
   
Der Preis liegt bei 30€! Die Waren werden direkt aus Ägypten versendet, wobei die Lieferung maximal 2 Wochen dauert. 

Neben dem Modell „Latifa“ gibt es noch das Modell auf den folgenden Bildern. Es hat im Gegensatz zu dem Modell Latifa halbe Handschuhe aus Lycra und die Abayaärmel haben einen Schmetterlingsschnitt. Dadurch ist die Abaya noch breiter. Dieses Modell gibt es bei Ilsiyar.worldwide aber leider nur noch in dunkel braun, wie auf dem Foto und schwarz! Es Kommen aber immer mal neue Stücke rein. Dieses Modell ist aus Baumwolle und damit für alle Jahreszeiten geeignet. Es ist auch sehr gut für Schwestern geeignet die keine syntetic Stoffe vertragen. Dieses Modell kostet 54€. Es ist außerdem in 3 Größen verfügbar. Die Abaya hat im Brustbereich einen Reißverschluss.

   
    
 
Falls ihr nicht unbedingt einen Khimar wollt, gibt es das selbe Modell noch mit einem großen und breiten Schal.

  
Wer diesen Cape Stil gerne mag für den gibt es noch folgendes Modell.

  
  
Das Cape kostet 19€ und die passende Abaya kostet 30€. Ist im Moment aber nur noch für größere Schwestern verfügbar! Ich bin leider zu klein😄 falls bestimmte Sachen ausverkauft sein sollten, verzweifelt bitte nicht. Die Schwester hat mir versichert, dass es auch bald eine ganz tolle Herbst/Winter Kollektion geben wird! Viele Shops verkaufen gerade nur noch die letzten Stücke um für die nächste Saison Platz zu schaffen. 

Das letzte Modell das ich gerne vorstellen möchte ich eine Abaya mit einem Khimar zum reinschlüpfen. Die Abaya hat Lycra Ärmel und der Khimar hat auch etwas Lycra an der Kopföffnung, um das reinschlüpfen zu erleichtern.

   
 
  
Dieses Modell ist noch in Kakao Braun erhältlich und kostet als Set 43€. 

Jetzt komme ich zu den Bestellungs-, Versand-, Bezahlungs-, und Kontaktdetails!!!!

Ich fand es im direkten Vergleich etwas schwieriger oleysa_solihat zu kontaktieren muss ich ehrlich sagen. Auf Instagram hatte ich keine Antwort bekommen. Es gibt zwar eine Whats App Nummer aber ich selbst habe kein whats App. Also habe ich sie versucht über VK zu erreichen. Als ich sie endlich erreicht hatte, sagte sie mir dass ihr Englisch sehr schlecht wäre und hat mich an olesja_perepelowa weiter vermittelt. Ich habe sie dann gefragt ob man mit Paypal bezahlen kann. Leider akzeptieren sie nur Western Union und Moneygram. 

Ich kannte Moneygram noch nicht aber ich habe mich ein bisschen schlau gemacht. Man sucht eine Moneygram Filiale in der Nähe. Dort füllt man einen Schein aus, an wen man Geld schicken möchte. Man bekommt dann eine Refernznummer mit dieser Nummer kann der Empfänger dann das Geld bei seiner Moneygram Filiale  abholen. 

Ein ganz klarer Vorteil bei oleysa_solihat ist: Der Versand nach Deutschland ist KOSTENLOS!!! Free Shipping sagte sie mir! Damit hat man wirklich schon viel Geld gespart! 

Bei Ilsiyar ist es so: Über Instagram bekommt man immer schnell Antworten auf alle Fragen. ich hab die Schwester quasi mit Fragen gelöchert und sie hat immer freundlich und detailliert geantwortet. Ein klarer Vorteil ist die Kommunikation auf Deutsch. Bezahlen kann man über Paypal! Für mich ebenfalls ein klarer Vorteil, weil man bequem von Zuhause aus überweisen kann und man kann bei Problemen den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Ich habe schon vielen Schwestern geraten sich ein Paypal Konto anzulegen, besonders wenn man aus dem Ausland bestellt! Ein Nachteil sind bei Ilsiyar die Versandkosten. Die liegen bei 14€, jedoch ist der Versand versichert! 

Wie ihr seht gibt es ein paar Pros und Contras bei den Shops. Ihr müsst für euch selbst abwägen, wo ihr gerne bestellen wollt. Ich persönliche bestelle jetzt erstmal bei Ilsiyar. Natürlich stelle ich euch meinen Kauf sobald er da ist vor. Ich habe mir jetzt erstmal ein Stück reserviert. Die Entscheidung fällt bei den ganzen tollen Sachen wirklich schwer. ❤️

Jetzt nochmal ein kleiner Überblick über Kontakte und die Pros und Contras:

oleysa_solihat:

http://instagram.com/olesya_solihat

+ große Auswahl

+ kostenloser Versand

– schwierige Kommunikation

– etwas schwierigere Zahlungsart mit Moneygram und Western Union 

Ilsiyar

http://instagram.com/ilsiyar.worldwide

Whats App und Emailadresse vorhanden!:

 
+ sehr gute Kommunikation

+ viele Informationen

+ bequeme Zahlungsart mit Paypal

– Versandkosten (jedoch versichert)

– momentan begrenzte Auswahl
Ich hoffe dieser Artikel war hilfreich für euch! 

Viel Spaß beim stöbern und bestellen!!!  

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

6 Gedanken zu „Islamische Kleidung von Solihat und Ilsiyar“

  1. As salamu alaikum wa rahamtuLLAHi wa barakatuh,
    toller Beitrag! Allah humma barik laha.
    Ich bin begeistert von dem Cape von Ilsiyar 😍
    AlhamduliLLAH, dass sich in den letzten Jahren die Auswahl der islamischen Bekleidung so vielseitig entwickelt hat. Für jeden was dabei in shaa Allah 😊

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum salam wa rahmatullah wa barakatuh. Ja dieses Cape ist wirklich Maschaallah sehr schön. Gefällt mir auch sehr sehr gut. Bis vor ein paar Jahren hätte man wirklich noch wenig Auswahl aber jetzt Alhamdulillah. Du hast recht. ☺️

      Gefällt mir

  2. Salam aleikom oukhti BarakAllahu fik MachAllah die kleider sind so schön.ich habe an die Schwester geschreibt und sie hat sehr schnell gehantwortet Al hamdu Lillah.für die andere shop solihat sie hat keine e mail adresse?jazakAllahu kheyr ich mag so viel dein blog MachAllah

    Gefällt mir

  3. Asalamu alaykum Schwester

    Ich bins mal wieder.Entschuldigung das ich dich störe😊. Aber ich habe eine dringende Frage: Unzwar 1. kann man von der Marke solihat auch nur den Khimar bestellen, weil ich mir das richtig gut mit einem anderen Butterflyabaya von Umm Hafsa vorstellen kann.
    Und 2. Wie bestellt man bei denen ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

