Mein neuer Jilbab von „Mouhajiroun“

Bismillah 
Assalamu alaikum.
Heute stelle ich nach langer Pause endlich wieder einen neuen Jilbab aus meinem Kleiderschrank vor. Mein neuer Jilbab von der Marke „Mouhajiroun“.

Vor einiger Zeit hatte ich diese Marke bereits vorgestellt aber nichts geht natürlich über einen eigenen Test. Im Vorfeld war ich schon begeistert als ich die ganzen Highlights und Extras an diesem Jilbab gesehen habe. Meine Neugier war geweckt. Dann bin ich auf den Blog der Seite gestoßen und habe gesehen, dass es einen Jilbab + Seife + Schwarzkümmelöl zu gewinnen gibt. Ich dachte mir ein Versuch kann ja nicht schaden und ich habe einfach mal teilgenommen. Dann bekam ich kurz vor Ramadan die Nachricht, dass ich tatsächlich gewonnen habe. Ich bin fast ausgeflippt. Für mich ist das natürlich ein großer Segen, weil ich immer wieder viel Zeit und Geld in den Blog investiere. Am ersten Ramadan Tag traf das Paket ein. 
   

  

In dem Paket war schön wie angekündigt ein Jilbab, eine Schwarzkümmelseife und ein Scharzkümmelöl von der Marke „Mouhajiroun“. Die Produkte sind wirklich sehr gut und zu 100% naturbelassen. Die Waren kommen aus Ägypten und werden extra für Mouhajiroun hergestellt. Der Verkauf findet von Frankreich aus statt. 

Bevor ich jetzt zu dem Jilbab komme, wollte ich kurz sagen, dass ich in Zukunft nicht mehr an Gewinnspielen solcher Art teilnehmen werde. Es soll eine einmalige Sache bleiben. Falls ich aber in Zukunft solche Gewinnspiele entdecken sollte, werde ich euch darüber informieren, damit ihr selbst teilnehmen könnt. Ich wollte jetzt nur ehrlich sein und nicht so tun, als ob ich den Jilbab selbst gekauft habe. Ich hoffe das ist ok für euch. Und bei mir könnt ihr in Zukunft auch immer mal wieder einen Jilbab gewinnen. 😄 

So nun kommen wir zum eigentlichen Thema. Wie schon vorher erwähnt, war ich schon von dem Jilbab begeistert als ich ihn auf der Seite von „Mouhajiroun“ gesehen habe. Als ich ihn dann zum ersten Mal begutachtet habe, konnte ich einfach nur noch staunen. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

  
Als Farbe hatte ich mir diesen Anthrazit Ton ausgesucht. Später auf den Fotos wird man sehen, dass er manchmal fast schwarz aussieht und im hellen Tageslicht geht er schon fast ins hell grau. 

  

Ich weiß einige haben bei dem Foto dass ich gestern vorab auf Facebook veröffentlicht habe gedacht, dass dieser Jilbab ein Einteiler ist. Tut mir leid aber es ist ein Zweiteiler 😄Der Rock hat einen sehr schön verarbeiteten Gummibund mit einer Kordel, um den Rock nach Belieben anzupassen. Außerdem hat der Rock eine große Tasche, wo locker ein Smart phone oder ein kleines Büchlein Platz finden. 

   
    
 
Der Stoff ist sehr leicht und angenehm. Obwohl das Oberteil extra lang ist, zieht einen der Stoff nicht runter. Durch die Überlänge wirkt der Jilbab auch tatsächlich beim ersten hinsehen wie ein Zweiteiler. Die Nähte sind doppelt verstärkt und können dadurch nicht so schnell reißen. Der Jilbab ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet.

Für mich das absolute Highlight an diesem Jilbab ist das integrierte Kopfband aus Elastan/Spandex. Das Material ist etwas elastisch und super weich. Es fühlt sich sehr bequem an und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl dass ich nicht unbedingt ein „Schlauch Bone“ drunter tragen muss. Es passt sich perfekt der Kopfform an und ist somit für jede Schwester geeignet. 

  
Die Ärmelabschlüsse sind aus dem selben Elstan Material und sitzen perfekt am Arm. Da kann 100% nichts verrutschen. Die Armabschlüsse sind auch etwas breiter als z.B bei den Modellen von al Manassik. 

  
Mir persönlich gefällt diese Kombination aus schwarz und grau sehr gut. Als ich den Jilbab angezogen habe, war ich sofort verliebt. An dem Oberteil befinden sich, als weiteres Highlight, zwei versteckte Taschen mit Reißverschluss. Bei diesem Jilbab wurde wirklich an alles gedacht. 

   
   
Die Taschen befinden sich auf beiden Seiten. Ich würde jetzt aber keine schweren Sachen darin transportieren. Ich habe zum testen mein Smartphone hineingesteckt. Der Stoff hat sich durch das Gewicht verzogen und das sah schon etwas komisch aus. Trotzdem sind die Taschen super für Geldscheine oder Ausweise. Durch den Reißverschluss kann aufjedenfall nichts verloren gehen.

Natürlich wurde der Jilbab auch wieder draußen getestet. Er fällt sehr schön und man fühlt sich wirklich sehr wohl darin. Der Stoff ist kein bisschen durchsichtig auch im Sonnenlicht. 

  
  

   

 
Hier sieht man auch nochmal schön die Länge des Jilbabs von hinten.
   

  
 
Hier noch einmal der Jilbab in einem anderen Licht. Hier wirkt er schon fast schwarz, weil die Sonne nicht direkt darauf scheint. Ich fand die Bilder irgendwie romantisch und wollte sie trotzdem in diesem Beitrag posten. 😄😄 ich liebe den Wald.💞

  
Wer nun auch gerne diesen wunderbaren Jilbab bestellen möchte, der kann über den direkten Link bestellen: http://www.mouhajiroun.com/en/13-islamic-dress

Den Jilbab gibt es auch in anderen sehr schönen Farben. Der Preis liegt bei 38€. Finde ich aber wirklich gerechtfertigt für die sehr schönen Details und die Qualität.

  
Außerdem gibt es auch die passende Kinder Kollektion, aus dem selben hochwertigen Stoff.

  
Ihr könnt „Mouhajiroun“ auch auf Facebook folgen! Viel Spaß beim stöbern auf der Seite!

  
Eure Jilbabella

 

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

11 Gedanken zu „Mein neuer Jilbab von „Mouhajiroun““

    1. Amiin. Barakallahu fiiki das ist wirklich lieb von dir Schwester. ☺️ also ich habe ja jetzt schön öfters aus dem Ausland bestellt und bis jetzt ist immer alles angekommen. Der Versand hat immer reibungslos geklappt. Man sollte sich aber aufjedenfall ein Paypal Konto einrichten. Dann ist man auf der sicheren Seite.

      Gefällt mir

      1. Ich habe bis jetzt für den Versand 8-10 Euro bezahlt. Je nachdem wie viel das Paket wiegt. Zoll ist da glaube ich schon mit drin. Ansonsten fallen keine weiteren Kosten an. Der Versand dauert meistens 10-14 Tage.

        Gefällt mir

  1. Assalaamo alaikum, liebe Schwestern und liebe Jilbabella!💐🌙😄

    Es ist einen längst versprochenen von mir Kommentar, den ich schreiben wollte, nur hat sich die Zeit sehr ausgedehnt, bis ich dazu komme, subhana ALLAAH, aber vermutlich werde ich euch helfen können, wenn ihr diesen schönen Jilbab erworben möget.

    FARBE:
    Ich habe die Farbe Blue Graphite bestellt und es kam leider hellgrau. Nach langem Warten und Retoure und Dank die netten Mitarbeitern den Online Shop habe ich eben die gewünschte Farbe bekommen. Ich muss auch betönen, dass ich kleines Geschenk von dem Team bekommen habe und deswegen bedanke ich mich sehr dafür, mascha ALLAAH. Das passiert mir zum ersten Mal und ich finde es sehr nett, ALLAAHumma baarik, möge ALLAAH diese Muslimen reichlich dafür belohnen. Amin. Also die Blue Graphite ist eben eine Grau Farbe, die etwa bläulich ist. Auf der Grund, dass es um gleichen Stoff handelt wie UMM HAFSA Jalabib und wie schon Jilbabella getestet hatte diese Mathernity Jilbab, der etwa bläulich war, komme ich zu Gedanken, dass es eben BLUE GRAPHITE von Mouhajirun = DUNKELGRAU von UMM HAFSA a Clips, oder Mathernity ist. ALLAAHo alem. Trorzdem die Farbe ist sehr schön und genau so grau, wie ich mag. Diese bläuliche Nuance gefällt mir am meistens, wenn es um GRAU angeht.

    SCHNITT:
    Alles habe ich genau so gefunden, wie es von Jilbabella beschrieben ist nur mit ein Unterschied: Der Rock hat kein Kordel und ist nicht so gut an der Bundweite bearbeitet. Also anstatt 2 Nähte, gibt es nur 1, was mich persönlich gar nicht trifft. Ich erwähne es nur falls jemand bestellen möchte und sollte diese Differenz feststellen. Irgendwie ist der Rock auch nicht ausgestellt, sondern gerade geschnitten, genau gesagt mit leichte A-Linie. Das ist ja sogar noch besser für mich und hat mir sehr gut gefallen, wie es sich mit dem Overall kombinierte. Die seitliche Tasche ist aber dabei. Der Overall, oder Khimar ist sehr gut bearbeitet und bei mir bei Gr.L kommt er hinten bis Mitte der Waden, evtl. ein Tick länger. Also sieht nicht wie einen Einteiler. 😉 Das Model wie einen Schnitt sieht sehr gut aus. Ich mag besonders die elastische Kopfband, der sehr guten Tragekomfort anbietet, besonders für Brillenträgerinnen.

    STOFF:
    Er ist absolut identisch mit den Jalabib von Marke UMM HAFSA und zwar s.g. ägyptische Wool Peach. Matt, sehr leicht und komfortabel, dennoch blickdicht. Ich mag ihn besonders gut. Leider lädt sich statisch auf, auch bei feuchte Wetter wie es heute hier war, als ich ihn anhatte. Trotzdem klebt er nicht auf’m Körper wie manche billig Polyester-Stoffen, aber das muss erwähnt werden, besonders wegen den Schwestern, die antistatische Stoffe bevorzugen. Sonst gibt es keine andere Mankos.

    GRÖßE:
    Der Set ist erhältlich in Gr.M,L und XL. Ich bin 170 und habe L bestellt. Also die Größen sind anpassend an die Beschreibung, aber VORSICHT! Der Rock ist etwa eng oben. Das bedeutet, es kann sein, dass der Jilbab gar nicht geeignet ist – für etwa kräftigere Schwestern und wäre besser, wenn es eine Gr. mehr bestellt wurde. Die Länge bei Overall und Rock stimmen zu. Mir ist Gr.L sehr optimal, auch die Bundweite.

    FAZIT:
    Sehr empfehlenswert für Schwestern, die matte Stoffe mögen und keine Unannehmlichkeiten mit Binde-Bonet aushalten könnten. Dieser Jilbab ist sehr bequem am Kopf, sitzt eben nicht so schön wie z.B. Dorra Maknouna Modellen (das ist subjektive Meinung), aber dazu sehr angenehm und fest. Man braucht eben keine Bonet drunter. Der Preis ist gerecht und die Versandkosten waren ca. 7 EUR, also ziemlich günstig, wenn man betrachtet, dass den Jilbab aus Ausland geliefert wird.

    Ich kann die Marke sehr positiv beurteilen und die Farbauswahl ist ausreichend, eben Sunna gemessen ohne auffällige Farben. Dieser Set wird bestimmt nicht meine letzte Bestellung von Mouhajiroun in cha ALLAAH.

    ich hoffe, ich könnte euch helfen. Was nicht extra erwähnt wurde, ist eben das gleiche wie von Jilbabelas Beschreibung. Ich versuche es immer nur zum Einzelheiten zu kommen, oder was mich persönlich gut gefallen, oder nicht gefallen hat. Entschuldigt mich bitte für die Schreibfehlern!

    Ma salama💐🌙

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum Salam Wa rahmatullah Wa barakatuh. Mein Jilbab ist L aber er ist mir schon fast zu lang weil er bei mir fast auf den Boden reicht bei einer Körpergröße von 163cm. Ich mag es lieber wenn der Jilbab bis zur Mitte der Waden reicht, als bis zum Knöchel. 😄

      Gefällt mir

  2. Asselamu aleikum liebe jilbabella,

    ich habe vor kurzem (28.12.16) bei mouhajiroun 3 jilbabs bestellt per express versand, die am 31.12.16 hätten eintreffen müssen… allerdings habe ich außer eine Bestellbestätigungs Email und das der Geldbetrag bereits von meinem konto abgebucht wurde, kein Paket erhalten.
    Vielleicht hast du ja ein Tipp für mich was ich nun tun soll ?! 2 E-Mails habe ich bereits an das Team gesendet ohne jegliche Antwort :(. Ich möchte die jilbabs trotzdem sehr gerne haben und ungerne von paypal das Geld zurück verlangen …

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum Salam. Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe jetzt schon mehrmals gehört dass die Pakete meistens dich etwas länger brauchen. Bis jetzt ist aber immer alles angekommen. Ist dein Paket inzwischen auch da? Wäre schön wenn du dazu Feedback geben könntest.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

