Mein Eid ul Fitr Outfit 2015

bismillah

Assalamu alaikum. 

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Eid! Leider habe ich es nicht eher geschafft diesen Beitrag zu schreiben, aber besser spät als nie. Gestern und heute hatte ich volles Programm mit der Familie.

Einige Schwestern wissen vielleicht nicht, wie man sich mit einem Jilbab dem Anlass entsprechend z. b zu Eid anziehen soll. Man muss natürlich immer darauf achten, dass man die Kriterien der islamischen Bedeckung nicht aufhebt. Man sollte daher nur mit dezenten Accesoires arbeiten. Aber auch schon Kleinigkeiten können, eine große Wirkung haben. Dadurch sieht es feierlicher und nicht mehr so sehr nach Alltagskleidung aus. 

Für mein Eid Outfit habe ich einfach einen Jilbab genommen, den ich schon vor längerer Zeit gekauft habe. Und zwar den hell beigen Jilbab von El Bassira. 

https://jilbabella.wordpress.com/2015/04/27/mein-neuer-jilbab-von-el-bassira-in-hell-beige/

Von den Accesoires her wollte ich gerne etwas in Spitzen Optik. Ich finde Spitze immer sehr schick und elegant. Also perfekt für Eid. Also habe ich mir eine Tasche, Schuhe und ein Band in Spitzen Optik gekauft. Hier das ganze Outfit im Detail.

  
  
Ich hätte eigentlich gerne eine kleinere Tadche gehabt, aber mit den Kindern brauche ich einfach immer eine große Tasche. 

 Die letzten Tage war es sehr warm, darum war diese Kombination wirklich sehr angenehm zu tragen. Und es sah trotzdem schick und dem Anlass entsprechend aus. 

Denkt auch weiterhin an das Gewinnspiel! es läuft noch bis zum 20.7! Ich habe schon viele sehr schöne Kommentare gelesen. vielen Dank für eure tollen Beiträge und für eure Teilnahme❤️

  

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

6 Gedanken zu „Mein Eid ul Fitr Outfit 2015“

  1. Liebe Jilbabella,

    ich finde diese Farbe mit der Spitze sehr schön, insbesondere für den Sommer. Da ich mich mit islamischer Kleidung nicht sehr gut auskenne, habe ich eine Frage. Ist ein Jilbab „alles in Einem“ oder trägst du darunter zusätzlich einen Hijab oder ein anderes Kopftuch? Deine Kombination gefällt mir sehr.

    LG und danke.

    Gefällt mir

    1. Liebe Julie,
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ein Jilbab besteht entweder aus einem Stück oder er besteht aus einem Set. Dabei kann man entscheiden ob man lieber einen Rock oder eine Harems Hose trägt. Man braucht dazu keinen zusätzlichen Hijab tragen, da der Jilbab komplett alles von Kopf bis Fuß bedeckt außer Gesicht und Hände. Ich trage nur immer ein sehr breites Stirnband unter dem Jilbab, damit die Haare schön an ihrem Platz bleiben. Bei meinem Eid Outfit habe ich einen Jilbab mit Rock getragen. Unter dem Jilbab guckt ein bisschen dass Creme Weiße Stirnband raus. Die werden übrigens „Schlauch Bone“ genannt. Zusätzlich habe ich noch ein Spitzenband dazu getragen. Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten. ☺️

      Gefällt mir

  2. Hallo liebe Jilbabella,

    herzlichen Dank für deine nette und ausführliche Erklärung! Jetzt habe ich es verstanden. Ich finde es einfach sehr interessant, wie vielfältig und interessant Kleidung sein kann. Danke.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und herzliche Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

