Outfit of the Day: Schwarz- Weiß gestreift

bismillah

Assalamu alaikum.

Heute gibt es wieder ein neues sommerliches Outfit als Inspiration für euch.

Ich bin immer auf der Suche nach sommerlichen Kleidern, die man mit einem Jilbab kombinieren kann. Sehr angesagt für den Sommer, sind im Moment schwarz weiß gestreifte Maxi Kleider oder Röcke. Ich habe darum etwas im Internet gestöbert und habe bei Amazon dieses schicke Kleid gefunden für nur rund 12€. 

  
Kurz nachdem ich das Kleid bestellt hatte, habe ich zufälliger Weise eine passende Tasche in einem Geschäft für 25€ gefunden. 

  
Ich hatte mich sofort in diese Tasche verliebt. Sie ist sehr geräumig, stabil und sieht noch sehr schön aus. 

Das Kleid kam relativ schnell an, und es sah wirklich so aus wie ich es mir vorgestellt hatte. Es besteht aus einem leichten Stretch Material und ist wirklich angenehm zu tragen. Oben liegt es eng an aber nach unten hin ist es etwas breiter. 

  
Man kann natürlich auch einen anderen Streifen Stil wählen, wenn man möchte.

Wie z. b bei diesem Modell.  
Man kann aber auch einen gestreiften Rock kaufen, wenn man Kleider nicht so gerne mag. Hier gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Es gibt verschiedene Bodenlange Modelle.

   
     

Am besten kombiniert man ein solches Kleid oder Rock mit einem Farbigen Jilbab in z.B blau, rot, lila oder rosa.

Hier nun mein fertiges Outfit.

   
 

Da es heute sehr sonnig war habe ich zum ersten Mal meinen Jilbab mit einer Sonnenbrille getragen. Erst wollte ich die Bügel ganz normal hinter die Ohren stecken aber die Brille war ein bisschen zu breit dafür und der Stoff stand so komisch ab. Also habe ich über dem Kopfband auf Höhe der Ohren in den Stoff gesteckt und es hat super gehalten ohne zu stören.

   
   

   
 

  
Ich hatte mich für mein Outfit für meinen Jilbab von Al Dorra al Maknouna entschieden aber man kann wie gesagt jeden Jilbab auf diese Weise kombinieren.

Hier noch ein Beispiel für ein ähnliches Outfit, gestern zufällig gefunden auf we heart it.

  
Viel Spaß beim ausprobieren!

Eine neue Jilbab Bestellung ist auch bereits eingetroffen, die ich irgendwann in den nächsten Tagen Posten werde. Das war dann auch meine letzte Bestellung vor Ramadan. Dann werde ich erstmal eine kleine Pause machen. 

  

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

2 Gedanken zu „Outfit of the Day: Schwarz- Weiß gestreift“

  1. as-salamu aleykum

    mit Freude habe ich heute deinen Blog entdeckt masha’a Allah!
    AlhamdulIllah dass der Jilbab nun auch in Deutschland sich verbreitet Allhumma barik!
    Ich probier auch gerne aus wie mein sein Jilbab halal stylen kann wenn du magts kannst du ja mal hier gucken wo ich mich etwas kreativ austobe:
    http://um-zakaria.polyvore.com/?filter=sets
    Das koennte auch was fuer dich sein weill man die Sets die man da macht in einen Blog rueberbringen kann. Wenn du dich anmeldest kannst du mir ja Bescheid sagen wenn du magst, dass ich auch deine Kreationen bewundere!

    salam

    Gefällt 1 Person

    1. Wa Alaikum salam.
      Schön dass dir mein Blog gefällt. Ja ich habe vor einiger Zeit schon mal ein paar Outfits von Polyvore auf meinem Blog vorgestellt und ich hatte auch selbst ein paar Outfits kreiert. Hier ist der Artikel dazu: https://jilbabella.wordpress.com/2014/12/03/jilbab-und-fashion/
      Habe gerade mal geschaut aber ich habe mein Konto irgendwie nicht mehr😄 jetzt habe ich mich einfach mal neu angemeldet und ein probe Outfit gemacht. Ich heiße dort jilbabella1. Vielleicht kann man sich etwas kreativ austauschen. Das rum probieren auf Polyvore kann wirklich süchtig machen 😄 die Outfits die du zusammen gestellt hast sehen echt super aus maschaallah. Ich werde mir alles nochmal in Ruhe durch schauen. Vielen Dank für deinen Kommentar ☺️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

