Ramadan: Cover your Sister Projekt

bismillah

Assalamu alaikum.

Ich möchte euch heute gerne auf ein Projekt aufmerksam machen, welches ich gerne diesen Ramadan ins Leben rufen möchte. Das Projekt heißt: „Cover your Sister“

Die Idee hinter diesem Projekt ist eigentlich ganz simpel. Im Ramadan ist für viele Schwestern die Gelegenheit sich islamisch zu bedecken. Man fühlt sich stärker in diesem heiligen Monat und man hat einen Anlass, um diesen großen Schritt zu tun. Nun gibt es vielleicht Schwestern die sich gerne bedecken wollen, aber nicht genug Geld für einen Jilbab haben. In einem Hadtih heißt es:

  
Der Hadith zeigt nicht nur die Notwendigkeit sich islamisch zu bedecken, sondern auch dass man selbst dazu verpflichtet ist seiner Schwester im Islam zu helfen sich korrekt zu bedecken. 

Darum möchte ich gerne dass sich folgende Schwestern bei mir melden:

1. wenn du eine Schwester bist, die sich fest vorgenommen hat diesen Ramadan damit zu beginnen einen Jilbab zu tragen und selbst kein Geld dafür hat.

2. wenn du einen Jilbab übrig hast, den du nicht mehr trägst und gerne einer Schwester überlassen möchtest.

Schreibt mir eine Email und ich werde euch an die jeweiligen Schwestern weiter vermitteln. Es wäre schön, wenn die Schwester die ihren Jilbab abgibt, eine Patenschaft für die Schwester übernimmt, die sich gerade anfängt zu bedecken. Man kann auf diese Weise Erfahrungen austauschen und der Schwester mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenigstens für die erste Zeit. 

Wer nun gerne an dem Projekt teilnehmen möchte, der kann mir eine Email schreiben oder mich über meine Facebook Seite erreichen.

jilbabella1@gmail.com

Meine Aufgabe ist ausschließlich die Vermittlung zwischen den Schwestern. Alles weitere müssen die Schwestern untereinander absprechen. Außerdem bitte ich die Schwestern die sich bedecken wollen, sich nur zu melden wenn sie feste Absichten haben. 

Hilf deiner Schwester sich diesen Ramadan zu bedecken und verdiene dafür Hasanat!

Mach diesen Ramadan den großen Schritt und fang an den Jilbab zu tragen!

Ich hoffe dass viele teilnehmen inschaALLAH!

Ich selbst möchte auch gerne eine Patenschaft übernehmen. ☺️ 

Zusammen sind wir stark!

  

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Ein Gedanke zu „Ramadan: Cover your Sister Projekt“

Kommentar verfassen

