Mein neuer Jilbab / Overhead Abaya von Yasmin Rose

Bismillah

Assalamu alaikum.

Heute gibt es mein ersten Einteiler Jilbab bzw. Overhead Abaya, maßgeschneidert von einer wunderbaren Schneiderin! 

Die Schwester „Yasmin Rose“ verkauft über Facebook wunderschöne selbst genähte Kleidung. Ich habe die Schwester bereits auf der ersten Hijab Taxi Veranstaltung kennen gelernt und durfte ihre wunderschöne Sunnah Kleidung für Kinder bewundern. Die Schwester näht Sarouel Hosen für Mädchen und Jungs. Außerdem gibt es auch wunderschöne Mini Jilbab Modelle für Mädchen. Ich werde bestimmt für die Kiddis noch bei ihr einkaufen. Aber heute geht es um die wunderschönen Overhead Abayas, die sie näht.

   
   

Das besondere an diesen einteiligen Jilbab Modellen ist, dass sie wie der Name schon sagt aus einem Stück bestehen und darum keinen Rock oder Hose haben. Sie sind vom Kopfteil gleich geschnitten wir die Zwei Teiler.

Die Schwester benutzt für ihre Modelle Lycra Armabschlüsse. Ich hatte jedoch für meinen Jilbab einen speziellen Wunsch. 😉 ich wollte gerne Manchetten mit pinken Knöpfen.

Hier ist der Jilbab erstmal auf einen Blick. Willkommen in meinem Kleiderschrank. 😀

  
Der Stoff ist ein Viskose- Polyester Gemisch. Der Polyester Anteil macht den Stoff knitterfrei bzw. knitterarm und durch den Viskose Anteil wird der Stoff schön weich. Es ist ein fester Stoff der nicht glänzt. Durch die Fasern wirkt er auf mich sehr atmungsaktiv und er ist trotzdem nicht durchsichtig. 

Hier jetzt im Detail die Manchetten mit den wunderbar pinken Knöpfen.

  
Durch die Manchetten sitzen die Ärmeln schön fest an den Handgelenken, so dass nichts verrutschen kann. Wie man sieht handelt es sich nicht nur um Zierknöpfe. Man kann die Manchette ganz einfach öffnen wenn man möchte.

Der Kopfteil ist wie ich schon erwähnt habe so geschnitten wie bei einem zwei Teiliger Jilbab. 

  
  
Der Jilbab hat ebenfalls eine Niqab bzw. eine Kinnverdeckende Funktion. 

   
     

Wie man sieht fällt der Jilbab sehr schön. Er ist wirklich super bequem und angenehm zu tragen. Am ersten Tag als ich den Jilbab bekommen habe, wollte ich ihn garnicht mehr ausziehen. Ich bin sogar darin eingeschlafen, weil er so bequem ist. 😀

Diesen wunderbaren Jilbab werde ich jedenfalls auf dem Hijabi Fashion Day am Sonntag tragen. Das komplette Outfit gibt es aber erst, wenn ich über die Messe berichte. 

Es werden jedenfalls noch ein paar pinke Accesoires dazu kommen.;-) ich werde ungefähr wie mein Logo aussehen.

Falls nun jemand auch diesen wunderschönen Jilbab kaufen möchte, der kann die Schwester „Yasmin Rose über Facebook kontaktieren. 

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

5 Gedanken zu „Mein neuer Jilbab / Overhead Abaya von Yasmin Rose“

    1. Einer kostet 40€. Lohnt sich aber meiner Meinung nach weil die Stoffqualiät sehr gut ist und es ist Handarbeit. Im Moment gibt es nur die Farben wie auf den Bildern. Also Dunkel Blau, Grau, Braun und Schwarz.

      Gefällt mir

      1. Hallo, mein Name ist Ikran , und ich möchte ein abaya die genaue gleiche wie Sie . ich lebe in den Vereinigten Staaten und war begeistert von den engen Ärmeln . wenn ich auf Websites wie moutazamion gehen , die jilbabs dont haben engen Ärmeln . können Sie mir das Mädchen die Telefonnummer geben , so kann ich ein zu bekommen?

        Gefällt mir

  1. ich nicht sprechen Deutsch Ich verwende einen Übersetzer , um diese Nachricht zu schreiben. aber können Sie mir ihre Website oder E-Mail zu geben , so kann ich es von ihr bestellen? Jazakallah U Khairan

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

