Outfit of the day: Picknick im Park

bismillah

Assalamu alaikum.

Heute gibt es zum ersten Mal ein „Gast-Outfit“.

Ich war heute mit einigen Schwestern unterwegs. Wir haben mit den Kindern ein Picknick gemacht. Das Outfit meiner Freundin hat mir heute besonders gut gefallen und darum möchte ich es euch jetzt gerne vorstellen. 

Meine Freundin und ich hatten uns vor ein paar Wochen den Jilbab von al Mutamayizah bestellt. Ich habe ja bereits darüber berichtet. Wir beide wollten den Jilbab in hell grau. 

   

 

Ich finde mit Jeans Kombiniert sieht der Jilbab sehr schön aus. Farblich passt es perfekt zusammen. 

Das besondere an diesem Outfit ist die Hose. Es ist keine Sarouel Hose und wirkt trotzdem auf den ersten Blick wie ein Rock. Die Hosen Bein sind sehr breit geschnitten und etwas in Falten gelegt. Dadurch wird die Form der Beine gut bedeckt. 

   

   Im Gegensatz zu der Sarouel Hose sind die Hosenbeine hier getrennt. Deswegen sollte man darauf achten, dass man solche Hosen mit einem sehr langen Jilbab kombiniert, wie bei diesem Outfit. 

Diese Art von Hose findet man eher in türkischen Bekleidungsgeschäften. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen und aus verschiedenen Materialien. 

          

Einige dieser “ Hosen-Rock“ Modelle findet man in Euro Preisen auf der Seite http://www.modanisa.com unter der Kategorie „Pantolon Etek“. 

   

  

 

  

  

Man sollte außerdem darauf achten dass der Hosenrock nicht zu kurz ausfällt von der Länge her. Die Hosenbeine sollten schon bis über die Knöchel reichen. 

Viel Spaß beim stöbern und kombinieren!

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Kommentar verfassen

