Mein neuer Jilbab: Altrosa von Al-Manassik mit Sarouel

bismillah

Assalamu alaikum.

Heute gibt es wieder einen neuen Jilbab. Diesmal von al Manassik in einem wunderschönen altrosa. Ich hatte in einem älteren Post schon einmal einen Jilbab von al Manassik in mint grün vorstellt. Der Jilbab in altrosa, ist mein erster Jilbab von dieser Marke mit Sarouel Hose. Aber wie immer erstmal die Details.

Al- Manssik ist bekannt für den wunderbar weichen Stoff „Pfirsich Haut“, der für die Jilbab Modelle verwendet wird. Er ist leicht, Blick dicht, knitterfrei und sehr angenehm zu tragen. Auf dem Bild ist der Jilbab frisch gewaschen und ungebügelt. Er ist trotzdem sehr schön glatt.

   

   

Man sieht sehr schön das eingenähte Label von al Manassik und dass der Jilbab in Frankreich hergestellt wurde. 

Ich habe mich ja diesmal für ein Modell mit Sarouel Hose entschieden. Sie ist vom Schnitt her etwas anders, als die Hosen die ich schon habe. Positiv finde ich den sehr schönen Schnitt und der Gummibund ist sehr fein gearbeitet. 

   

 

Bei anderen Hosen fand ich den Bund immer etwas wulstig und dadurch unbequemer als diesen. Hier sieht man es vielleicht im direkten Vergleich mit der Sarouel Hose von al Moultazimoun.

  

Hier sieht man jetzt sehr schön den Unterschied. Etwas dunkler in der Farbe prune Parfait die Hose von al Moultazimoun und darunter in altrosa die Hose von al Manassik.

Die Hose ist sehr leicht und bequem. Ideal für den Sommer! Gestern war es super schön draußen. Es Waren um die 25 Grad und ich habe meinen neuen Jilbab sofort ausprobiert. Angezogen sieht er folgendermaßen aus.

   

     

Der Jilbab fällt sehr schön und hat die für al Manssik typischen kleinen schwarzen Lycra Ärmelabschlüsse. Man sieht wirklich erst auf den zweiten Blick, dass man eine Hose trägt anstatt einen Rock.

  

Ich finde zu diesen Hosen passen Ballerinas perfekt. Ich trage zu Ballerinas im Sommer immer blickdichte Kniestrümpfe in Hautfarbe oder schwarz. Sieht jetzt auf dem Bild vielleicht nicht danach aus aber sie sind wirklich 100% blickdicht. 

   

Hier noch einmal die Ärmel aus der Nähe betrachtet.

Und zum Schluss nochmal der Jilbab von hinten. Hier sieht man sehr schön den Schmetterlingschnitt der Ärmel. Sehr schön luftig und angenehm auf der Haut.

   

Einen lieben Herzlichen Dank an die liebe Schwester vom Hijab-Taxi von der ich diesen wunderschönen Jilbab gekauft habe. Das Hijab- Taxi hat jetzt nämlich eine neue Besitzerin und hat nun unter anderem auch Al Manassik im Sortiment. Wer Interesse hat kann die Schwester gerne über Facebook kontaktieren oder ich vermittele die Anfragen gerne weiter.

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

8 Gedanken zu „Mein neuer Jilbab: Altrosa von Al-Manassik mit Sarouel“

  1. Assalamualeikum…dieser Jilbab gefällt mir auch sehr, sehr gut…obwohl ich meist nur dunkel trage…überlege mir diesen auch zu kaufen, kannst du mir sagen, auf welchem der Bilder das Altrosa am besten getroffen ist, am Schrank hängend die Bilder oder die draussen Bilder?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

