Nähen mit „Helika Style“

Bismillah

Assalamu alaikum.

Ich bin auf eine ganz wunderbare Seite gestoßen, die ich sehr stylisch und kreativ finde. Auf http://www.helikastyle.com gibt es Nähanleitungen für Khimar, Jilbab, Kleider, Röcke und Unterkopftücher.

Ich persönlich habe überhaupt kein Talent, was das Nähen angeht. Die meisten Versuche die ich gestartet habe waren eine Katastrophe. Zum Glück gibt es talentierte und kreative Schwestern, die wahre Meisterstücke anfertigen können. ️Alhamdulillah. Eine solche mit Talend gesegnete Schwester betreibt die Seite Helika Style.com

Die ganze Aufmachung der Seite gefällt mir sehr gut und auch wie die Kleidung präsentiert wird. Es wirkt als wäre die Kleidung an einer Schaufensterpuppe und von dem Gesicht sieht man nur lange Wimpern. Das wirkt sehr feminin und ansprechend. Wirklich kreativ und gut gelöst. Hier einige Beispiele von der Seite.

   

             

Es gibt verschiedene Modelle auf der Seite. Hier sieht man zum Beispiel einige Jilbab Modelle ohne Ärmel. So kann man ein Maxi- Kleid oder eine Abaya darunter tragen. 

Hier nun eine Beispiel Anleitung für einen Khimar.

  

Alles wird Schritt für Schritt erklärt vom Schnittmuster bis zum Fertigen Khimar. Es gibt auch Anleitungen für Abayas, Kleider und Unterkopftücher. 

Die Schwester bietet außerdem den Service an, die Stoffe direkt von ihr zu kaufen. Es gibt einige sehr schöne Stoffe, die sehr gut für Jilbab Modelle geeignet sind. 

   

     

Eine sehr schöne Idee fand ich aus Pashima Schals einen Khimar zu nähen. Dazu kann man passend ein Maxi Kleid oder eine Abaya kombinieren. Ein sehr ausgefallener Stil. Wirklich Maschaallah!

   

    

Wenn jemand von euch das nötige Talend hat und nun Lust darauf bekommen hat seine Kleidung selbst zu nähen, der kann auf http://www.helikastyle.com vorbei schauen.

Viel Spaß beim nähen!

http://www.helikastyle.com

http://helikastyle-to-wear.com/

http://helikastyle-to-sew.com/

Advertisements

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

2 Gedanken zu „Nähen mit „Helika Style““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s