Mein neuer Jilbab von al-Mutamayizah 

Bismillah

Assalamu alaikum.

Endlich ist es mal wieder soweit! Es gibt einen neuen Jilbab den euch heute gerne präsentieren möchte. 

Bestellt habe ich diesmal bei Muslim Store Italia über Facebook. Es gab ein super Angebot und da habe ich direkt einen Jilbab von al- Mutamayizah bestellt. Ich habe erstens wegen dem Angebot von Italien bestellt und zweitens, weil alles direkt in Euro angegeben ist. Hier nochmal das Angebot auf einem Blick.

  

Das Paket hat ungefähr 12 Tage gebraucht. Ich war überrascht als ich gesehen habe, dass das Paket doch direkt aus Tunesien geschickt wurde, obwohl ich von Italien bestellt habe. Dementsprechend sah das Paket aus, als ob es eine Weltreise hinter sich hatte.😄 So viele Briefmarken habe ich noch nie auf einem Paket gesehen.

  

Was mir an al- Mutamayizah sehr gut gefällt ist, dass die Ware in einer schönen Geschenkbox verschickt wird. Dadurch hat man das Gefühl etwas besonderes zu bekommen. Fast wie in einer Boutique.

  

So sieht es dann aus, wenn man die Box öffnet.

  

Der Jilbab ist noch einmal extra verpackt. Als kleines Geschenk war noch Parfümöl dabei. Es war wirklich spannend die Box zu öffnen und ich habe mich richtig gefreut. Durch die Verpackung wirkt es schon sehr ansprechend und edel. Wie man schon sieht habe ich mich für einen Jilbab in hell grau entschieden.

Jetzt komme ich zu den Details. Als erstes möchte ich den Rock etwas unter die Lupe nehmen.

  

Das besondere an diesem Rock ist der Gürtel den es dazu gibt. Also es ist eher ein Band mit zwei Holzperlen. Sieht aber wirklich sehr hübsch aus. So kann man den Rock etwas fest binden. Der Stoff ist sehr leicht und nicht so dick wie andere Stoffe. Meiner Meinung nach der ideale Stoff für den Sommer. Die Stoffart ist tunesischer Crepp. 

  

Das Oberteil von diesem Set ist diesmal vom Schnitt her ganz anders als von den anderen Jilbab Modellen, die ich schon habe. Der Schnitt erinnert eher an einen türkischen Carsaf. Es gibt zwar ebenfalls ein Stirnband wie bei den anderen Modellen auch aber der Stoff ist hier doppelt gelegt. 

   

Dadurch entsteht, wie beim türkischen Carsaf ein leichter Bogen über der Stirn.

   

   

Ich persönlich mag diesen Stil sehr gerne. 

Die Ärmel sind mit zwei Knöpfen versehen, die man auch öffnen kann wenn man möchte. Vom Schnitt her hat der Jilbab Schmetterlingsärmel.

   

   

Natürlich habe ich den Jilbab auch direkt draußen getestet, obwohl das Wetter heute nicht so besonders war aber Alhamdulillah.☺️Wie man auf den Bildern sieht ist der Jilbab vorne etwas kürzer geschnitten als hinten. 

   

   

Der Stoff ist an den Armen wirklich sehr leicht und der Jilbab ist sehr schön luftig. Ich kann es mir schon sehr gut für den Sommer vorstellen. Oder sobald das Wetter richtig frühlingshaft wird. Ein paar Blüten an den Bäumen konnte ich heute sogar schon entdecken.

   

 

Der Jilbab ist außerdem sehr schön breit geschnitten und man fühlt sich richtig wohl. 

  

Im ersten Moment dachte ich, dass der Rock vielleicht durchsichtig ist, weil der Stoff so dünn ist. Aber es war nicht so. Außerdem bedeckt der obere Teil alles noch zusätzlich und man sieht absolut nichts. 

  

Ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen Jilbab. Mille Grazie an die sehr nette Schwester von Muslim Store Italia. Wirklich super Service und sie war immer nett und freundlich. Alles hat unproblematisch geklappt. Der Versand war auch von der Zeit her ok, wenn man bedenkt dass das Paket auch noch über den Zoll muss usw. 

Von mir aus immer wieder gerne! Ich bin wirklich zufrieden auch mit der Marke al- Mutamayizah. ❤️❤️❤️❤️

  

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

4 Gedanken zu „Mein neuer Jilbab von al-Mutamayizah “

  1. Assalamu aleykum ukhti, i write you from Spain. You have very nice blog alhamdulillah. I will be so happy if you visit my blog in sha Allah, 1001jilbabs.blogspot.com.

    Congratulations, best regards,

    Arianne

    Gefällt mir

    1. Wa Alaikum salam. Thank you very much for your comment. May ALLAH bless you. You have a very nice blog too. It seems we have the same passion for the Jilbab.😄 nice to meet you sister. We are colleagues in certain way. Its very nice. All the best for your blog to. May ALLAH bless your work.

      Gefällt mir

  2. Assalamo3alaikom warahmatou allah. ich bin auch in deutschland, und das hat mir sehr gefallen. entschuldigung ich kann Fransösich besser als deutsch. je suis aussi une nouvelle mokhtamira, et ce model m a beaucoup plu. j ai essayé le khimar du maroc , mais le tissu est mauvais, et j ai acheté du net le khimar de bismillah boutique, mais c est toujours le meme probleme, le tissu est lourd sur la tete, meme s il s agit du caviary, et pas de „bogen “ heh. ce qui m a beaucoup plu c est le carcarf turque, vraiment souple est trop leger surtout en été et avec ce “ leichte bogen “ comme tu as indiqué , maintenant je veux vraiment commander d un site en turquie mais je ne sais pas comment faire car je n ai pas de compte sur facebook. le site est : „HACI ANNE Tesettür“, les models sont vaiment beaux . le site al farasha n a plus de model turque aussi , mais en voyant ce jilbab je crois vraiment faire incha allah. est ce qu´ils ont un site ou je peux commander ? car je n ai pas de compte facebook comme j ai deja dit.

    Gefällt 1 Person

    1. Wa alaikum salam wa rahmatullah wa barakatuh. Mon chere soeur. Ich hoffe es ist ok, dass ich auf Deutsch antworte. Mein Französisch ist wirklich sehr schlecht.😄 erst einmal freue ich mich sehr dass du ebenfalls eine neue Moukhtamira bist. ️Alhamdulillah. Möge Allah dich festigen. Ich finde es so schön, dass uns die Liebe zu dieser Kleidung verbindet.💞
      Bei den vielen verschiedenen Stoffarten ist es wirklich schwer etwas zu finden, was einem zu 100% gefällt und jeder hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich mag den türkischen Carsaf Stoff sehr gerne und eben diesen Bogen den man bei den marokkanischen/französischen Modellen nicht hat. Im Moment gibt es kaum jemanden der türkische Carsafs in Deutschland verkauft außer eben al Farasha aber auch nur wenn sie welche auf Lager hat.
      Mit einer Bestellung direkt aus der Türkei habe ich noch keine Erfahrung aber ich kann gerne mal bei Haci Anne Tesettür nachfragen lassen. Ich finde deren Modelle ebenfalls sehr sehr schön und ich finde es gut, dass es mehrere Farben zur Auswahl gibt. Ich möchte selbst auch gerne einen haben. Wenn du möchtest werde ich mich informieren und dir dann bescheid sagen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

