Jilbab Minis

Bismillah

Assalamu alaikum.

Heute geht es mal um Jilbab Modelle für kleine Muslimas. Wie bei allen Sachen die Mama so macht, möchten die Kleinen immer alles imitieren. Ob im Haushalt oder auch beim Gebet. Meistens machen Kinder alles vor was man ihnen vor macht. Eine muslimische Mama, die Mädchen hat weiß, dass die kleinen Prinzessinnen auch irgendwann anfangen Mamas Bedeckung zu imitieren. Seit ich Jilbab trage möchte meine Tochter natürlich auch immer meine anziehen.

IMG_2407

Die sind aber leider viel zu lang, deswegen stolpert meine Tochter immer über den ganzen Stoff. Es gibt mittlerweile aber viele Jilbab Modelle für kleine Muslimas.

Auf Facebook gibt es eine türkische Seite für islamische Bekleidung, die Hicab Giyim heißt. Hier gibt es einen sehr schönen Jilbab für den Nachwuchs.

IMG_2408

IMG_2414

IMG_2413

Die Armabschlüsse gefallen mir besonders gut. So hätte ich das auch gerne für meinen eigenen Jilbab. Inschaallah bald.😉

Ich finde gerade für kleine Mädchen ein Set mit Hose ideal, damit sie mehr Bewegungsfreiheit beim Spielen haben.
Misk of Jannah bietet nicht nur Maßgeschneiderte Khimar Sets für Frauen, sondern auch für kleine Mädchen an.

IMG_2412

Diese Sets sind aus dem selben hochwertigen Material angefertigt, wie die für Erwachsene.

Ich finde diese Mini Jilbab sind super dafür geeignet wenn man gemeinsam zur Moschee oder einer islamischen Veranstaltung geht.
Oder wenn das Mädchen mit Mama und Papa zusammen beten möchte.

IMG_2410

Oder vielleicht für eine Kinder Nasheed Gruppe. Hier auf dem Bild ist es eine islamische Schule und der Jilbab ist dann eine Art Schuluniform.

IMG_2409

Die Hauptsache ist natürlich, dass die Mädchen Spaß daran haben und sich wohlfühlen. Es soll sie spielerisch an die islamische Kleidung heran führen.
Aber am schönsten ist es natürlich immer noch mit Mamas Khimar ein Zelt zu bauen. 😄

Und für die Jungs gibt es ja als Alternative zum Mini Jilbab, süße Häkelmützen mit Bart.😄

IMG_2415

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Kommentar verfassen

