Special- zum World Hijab Day 2015

Bismillah

Assalamu alaikum.

Heute ist, wie schon angekündigt, der „World Hijab Day“ 2015. Dieses Jahr gibt es wieder viele Aktionen rund um das Thema Hijab. Um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie man so einen Tag gestalten kann, habe ich ein Video von früheren Aktionen raus gesucht. Es soll als eine klein Inspiration dienen.

In dem ersten Video wird nicht- muslimischen Frauen wie auch muslimischen Frauen angeboten, mal einen Hijab anzuprobieren, um zu spüren wie man sich damit fühlt.

Das nächste Video ist ein sehr interessantes Experiment, von jungen Muslimen aus New York. Sie ließen für 10 Stunden eine junge Frau in normaler Alltagskleidung durch New York laufen und filmten die Reaktionen der Passanten. Danach ließ man die selbe Frau mit islamischer Bekleidung für die selbe Zeit durch New York laufen und filmte ebenfalls die Reaktionen. Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich.

Das letzte Video ist ein liebes Erklärung einer Schwester an ihren Jilbab. Eine schöne Idee, wenn man gerne auf diesem Wege etwas zum World Hijab Day beitragen möchte.

Hier nun mein bescheidener Beitrag für heute. Einige Bilder zu „Ich liebe meinen Jilbab“ dazu meine Lieblings Hadithe zum Thema und ein Gedicht von mir über den Hijab.

IMG_2074

„Eine Frau die ihren Körper enthüllt und sogar eng anliegende Kleidung trägt, wird innerhalb von 500 Jahren nicht zum Geruch von al Jannah kommen.“

(Al Muwata- Imam Malik)

IMG_2075

Aischa r sagte: „Niemals sah ich bessere Frauen oder stärkere in der Befolgung des Buches Allahs, als die Frauen der Ansar.
Als Sura an-Nur herabgesandt wurde und der Vers: „… Und sie sollen ihre Khumur (Pl. Khimar) über ihre Busen ziehen…“, gingen ihre Männer nachhause und berichteten ihnen, was ALLAH offenbart hatte. Jeder zitierte den Vers vor seiner Frau, Tochter, Schwester und den übrigen Verwandten. Es gab keine Frau die nicht auf der Stelle aufstand, ihren Rock zerriss und sich selbst von Kopf bis Fuß damit bedeckte. Am nächsten Tag beteten sie von Kopf bis Fuß bedeckt das Fajr Gebet.“

IMG_2076

Sage der gläubigen Frau
Sie soll ihre Reize nicht stellen zur Schau
Ihre Keuschheit nicht verschenken
Und ihre Blicke senken

Ich will mich bedecken
Das ist meine Wahl
Meine Reize verstecken
Wie Allah es befahl

Drum zieh über dich dein Gewand
So wirst du als Muslima erkannt
Kein Mann wird dich belästigen
Und es wird den Glauben festigen

Für Allah der mich schuf
Hüte ich meine Scham
Und ich folge seinem Ruf
Meine Religion ist der Islam

Das Gedicht hatte ich vor Jahren geschrieben und kursiert mittlerweile im Internet.😄

IMG_2094

IMG_2104

IMG_2078

Love your Hijab/ Khimar / Jilbab/ Niqab but do it for ALLAH.

IMG_2107
✌️✌️✌️✌️

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Kommentar verfassen

