„Maternity Jilbab“ von El Bassira

Bismillah

Assalamu alaikum.

Heute möchte ich gerne den „Maternity Jilbab“ von El Bassira genauer vorstellen.

Der „Maternity Jilbab“ ist das perfekte Kleidungsstück für muslimische Mütter mit Baby oder einem Kleinkind, welches noch gestillt wird. Das besondere an diesem Jilbab ist der integrierte Reißverschluss im Brustbereich.

2015/01/img_1881.jpg

2015/01/img_1870.jpg

Der Reißverschluss ermöglicht es einer Mutter eine Babytrage unter dem Jilbab zu tragen, da der Kopf des Babys aus dem geöffneten Reißverschluss raus schaut. Auf diese Weise bleibt die korrekte Bedeckung bewahrt. Eine Babytrage liegt meistens sehr eng an und würde über dem Jilbab getragen die Körperform sichtbar machen.

2015/01/img_1869.jpg

2015/01/img_1879.jpg

Außerdem ist der Reißverschluss praktisch wenn man ein Baby oder Kleinkind stillen möchte. Man ist nicht gezwungen den Jilbab immer anheben zu müssen. Dieser Jilbab ist absolut alltagstauglich, da der Reißverschluss im geschlossenen Zustand garnicht auffällt und bei Bedarf ganz einfach geöffnet werden kann.

2015/01/img_1880.jpg

2015/01/img_1877.png

Es ist einfach praktisch und komfortable. Natürlich kann man einen Jilbab auch zu stillen anheben aber ich finde es ist auf diese Weise besonders für draußen sehr gut geeignet.

Eine Babytrage kann auch wie auf diesem Bild getragen werden.

2015/01/img_1868.jpg

Aber ich finde mit dem „Maternity Jilbab“ sieht es ordentlicher und komfortabler aus. Falls ich nochmal ein Kind bekomme, werde ich aufjedenfall darüber nachdenken mir auch einen zu besorgen.

Der „Maternity Jilbab“ ist erhältlich auf der Seite http://www.akhawat.fr oder auf http://www.bismillah-boutique.com

Entweder als 1- Teiler ohne Rock oder als Set mit Rock.

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

2 Gedanken zu „„Maternity Jilbab“ von El Bassira“

  1. Selamun aleykum schwester. Erstmal großes lob an dich, masaallah.. Ich verfolge dich schon seit einer weile und habe durch dir schon super schöne jilbabs gekauft und bin wirklich sehr sehr zufrieden, elhamdülillah.
    Möge Allah mit dir zufrieden sein.

    Zu meiner frage liebes.. Bei diesen Babytrage Jilbab, weisst du vllt., wie es innen drinn ist ? Nicht das wenn mein kleines drinn sitzt und das ganze gewicht mein jilbab nach unten zieht 🙂

    vesselam.

    Gefällt mir

    1. Wa Alaikum salam. Danke für deinen Kommentar Schwester. Freut mich wenn dir mein Blog gefällt.
      Möge Allah ebenfalls mit dir zufrieden sein. Amiin ☺️
      Nun zu deiner Frage:
      Also der Jilbab hat keine integrierte Babytrage sondern nur eine Öffnung mit Reißverschluss, damit man eine Babytrage darunter tragen kann. Auf diese Weise bleibt man bedeckt und der Kopf des Babys schaut oben aus der Öffnung raus. Wenn man den Reißverschluss schließt kann man den Jilbab ganz normal tragen. Zum stillen ist der Jilbab auch sehr gut geeignet. Ich glaube nicht dass der Jilbab irgendwie nach unten gezogen werden könnte, weil das Gewicht des Babys wird ja durch deine Babytrage gestützt. Ich selbst habe es aber noch nicht getestet. Vielleicht bei Baby Nummer drei irgendwann inschaallah. 😄

      Wa Alaikum salam liebe Büsra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

