Mein neuer Jilbab in Petrolblau❤️

Bismillah

Assalamu alaikum.

Ich war in Düsseldorf unterwegs und habe dort einen wunderschönen petrolblauen Jilbab gefunden, den ich euch jetzt gerne vorstellen möchte.

In war in dem islamischen Bekleidungsgeschäft „Marotex“ und habe mich dort ein bisschen nach schönen Sachen umgeschaut. Es gibt dort sehr schöne Abayas in verschiedenen Ausführungen, Röcke für den Winter und auch Jilbab Röcke, die man einzeln kaufen kann. Das ist sehr praktisch, wenn man seinen Jilbab mit verschieden Farben kombinieren möchte. Außerdem gibt es bei Marotex XXL Schals, Strickjacken und natürlich auch Jilbab.

Mein Augenmerk liegt ja besonders auf dem französischen Jilbab Stil und ich bin auch sehr schnell fündig geworden. Es gab zum einen ein Jilbab aus Polyester von der Marke Etoil d’Orient. Von dieser Marke gibt es auch ganz schöne Abaya Modelle aber ich muss sagen der Jilbab hat mir nicht gefallen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass diese einfachen Polyester Jilbab so unglaublich knitterig werden, dass ich dadurch schon abgeschreckt bin. Ich bügele einfach nicht so gerne. Und aus manchen Materialien bekommt man die Falten auch nur sehr sehr schwer raus gebügelt. Der Stoff fühlt sich auch von der Qualität nicht so gut an.

Das Modell für welches ich mich schließlich entschieden habe, fühlte sich dagegen qualitativ hochwertiger an. Es gab sehr schöne Farben und der Stoff wirkte sehr schön glatt und fließend. Die Verkäuferin meinte auch dass dieser Stoff bügelfrei ist.
Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden. Der Jilbab hat jetzt zwar keine Marke aber das ist nicht weiter schlimm. Auf dem Etikett steht als Herstellungsland Belgien und der Stoff ist aus 100% Mikrofaser.

2015/01/img_1698.jpg

Der Jilbab hat normale Ärmel und er fühlt sich wirklich angenehm an. Ich habe ihn direkt in die Waschmaschine gesteckt und ich muss sagen er ist wirklich bügelfrei.

2015/01/img_1693.jpg

2015/01/img_1699.jpg

Auf den Bildern kommt die Farbe nicht so richtig zur Geltung. Es ist ein wirklich schönes leicht glänzendes Petrolblau, genauso wie ich es am liebsten mag. Das Band am Kopf sitzt perfekt und man merkt an den Nähten, dass die Verarbeitung wirklich sehr gut ist. Ich hätte gerne draußen Bilder gemacht aber das Wetter ist im Moment wirklich nicht geeignet dafür. Ich hoffe man sieht es auch so.

2015/01/img_1757.png

2015/01/img_1784.png

Die anderen Farben waren auch sehr sehr schön und ich wollte erst einen Braun- Beigen Jilbab nehmen aber ich habe schon einen Jilbab in einem Braunton bestellt und ich warte noch gespannt.

Mikrofaser als Jilbab Material kann ich wirklich empfehlen. Es fällt sehr schön und trägt sich auch angenehm.

2015/01/img_1825-1.png

2015/01/img_1819-1.png

Auf den Fotos wird auch deutlich, dass die Farbe immer etwas anders aussieht. Ich bin auf meinen nächsten Jilbab gespannt, den ich bestellt habe. Ich finde Brauntöne und Petrolblau passen super zusammen und ich werde beide bestimmt miteinander kombinieren.

Wer jetzt Lust bekommen hat bei Marotex shoppen zu gehen der kann dies tun auf der Kölnerstr.288 in Düsseldorf. Alle Waren sind aber auch online erhältlich über den Facebook Account von Marotex.

2015/01/img_1826.jpg

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Kommentar verfassen

