Mein neuer Jeans Jilbab

bismillah

Assalamu alaikum.

Endlich gibt es wieder einen neuen Jilbab in meinem Kleiderschrank. Ich hatte mich eigentlich schon auf den ersten Blick verliebt, als ich diesen wunderschönen Jilbab in dem Sortiment vom Hijab Taxi (Shams Produkte) gesehen habe. Die neue Lieferung ist endlich angekommen und ich konnte mir gestern meinen Jilbab bei der Schwester abholen. Er ist wirklich sehr schön verarbeitet wie man gleich auch auf den Bildern sehen wird. Und ich hab ihn natürlich sofort Draußen auf seinen Tragekomfort getestet.

Aber erstmal ein paar Infos zu diesem Jilbab. Das Modell heißt „Khimar-Set Aisha“ und ist von der Marke „Muslim Style“.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1198.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1352.jpg

Die Marke stammt aus Tunesien und dort wird die Ware auch produziert.
Ich finde der Jilbab ist sehr schön verarbeitet, was man besonders an den Nähten sieht. Hier ein paar Nahaufnahmen von dem Stoff und dem Kopfteil.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1445.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1443.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1446.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1442.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1447.jpg

Es gab zwar noch viele andere schöne Farben zur Auswahl, aber ich finde ein Jeans Jilbab kommt nur richtig zur Geltung in jeansblau.
Man muss dazu sagen, dass es kein richtiger Jeans Stoff ist. Sonst wäre der Jilbab viel zu schwer. Es ist ein Stoff in Jeans Optik und dadurch nicht zu schwer und angenehm zu tragen.

Die Ärmel sind jeweils mit einem Zierde Druckknopf, und Reißverschlüssen versehen. Die Reißverschlüsse lassen sich auch wirklich öffnen.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1439.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1440.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1441.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1448.jpg

Das Band an der Stirn sitzt super und der Jilbab sieht angezogen noch schöner aus. Das Wetter war heute wieder super um ein bisschen spazieren zu gehen. In der Nacht hat es sogar wieder etwas geschneit. Für die Fotos habe ich extra meinen Poncho ausgezogen, damit man alles gut erkennen kann.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1459.png

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1462.png

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1463.png

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1461.png

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1460.png

Ich hatte noch einen Pulli und eine kurze Strickjacke unter dem Jilbab und es ließ sich wirklich gut aushalten. Aber für einen längeren Spaziergang sollte man schon einen Poncho drüber tragen, damit man nicht friert. Ich habe mich jedenfalls sehr wohl gefühlt in meinem neuen Jilbab und ich weiß jetzt schon, dass er einer meiner Lieblingsstücke wird. Er ist einfach unkompliziert und lässig, einfach das wofür Jeans auch steht. Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen.

Nach dem Spaziergang habe ich ihn erstmal gewaschen und ich vermute mal jetzt wo er an der Wäscheleine hängt, dass er wohl nicht ganz knitterfrei sein wird aber damit kann ich gut leben. Ich glaube nämlich, dass er nicht so schnell dreckig und fleckig wird wie andere Stoffe.

Der nächste Jilbab wird wohl der langersehnte von Misk of Jannah sein. Ihr dürft gespannt sein.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1465.png

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

8 Gedanken zu „Mein neuer Jeans Jilbab“

  1. As- Salamu alaykum sister in Islam.
    I found your blog not so long ago and I just wanted to say that even though I do not understand a single word of German ( I’m from Sweden ) so Alhamdulillah , I can follow it with googel Translate. keep it up .
    Take care of yourself and take care of your deen .

    Gefällt 1 Person

    1. Wa alaikum salam Schwester. Den Jeans Jilbab kann man bei Muslim Store Italia über Facebook bestellen. Im Moment weiß ich leider keinen Anbieter in Deutschland, der diese Modelle auf Lager hat. Ich selbst habe aber mit Muslim Store Italia gute Erfahrungen gemacht.

      Gefällt mir

    1. Wa alaikum salam. Von der Farbe her ist der Jilbab nicht auffällig, weil er nicht so hell ist. Und das Gold ist wirklich nur ganz leicht an den Ärmeln vom Reizverschluss und von den Knöpfen. Er ist auch sehr breit geschnitten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn mit Niqab tragen kann.

      Gefällt mir

  2. As salamu alaikum wa rahamtuLLAHi wa barakatuh,

    habe mir heute den Jilbab beim Hijabi Store Frankfurt gekauft.
    Er ist schön breit und sehr bequem.
    Und obwohl der Jilbab diese Feinheiten und Verzierungen am Ärmel hat (welche wirklich sehr schön sind), finde ich ihn dennoch unauffällig. Was ich noch ganz schön gefunden hätte, wären Taschen am Rock… das gehört für mich einfach irgendwie zu „Jeans“ Produkten 🙂

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum salam wa rahmatullah wa barakatuh. Das freut mich zu hören Ukhti. Allahumma Barik. Möge Allah viel Baraka in deine neue Kleidung legen. Amiin. ☺️ ich mag meinen Jeans Jilbab auch sehr gerne. Ich finde auch das er sehr schön aber trotzdem unauffällig ist. Und du hast recht, mit Taschen am Rock wäre er perfekt😄 für den Sommer war er mir etwas zu warm aber ich freue mich schon wenn ich ihn im Herbst wieder öfters tragen kann.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

