Rock oder Hose? – Welcher Typ bist du?

bismillah

Assalamu Alaikum

Heute werde ich mich wieder ein bisschen der Mode widmen.

In früheren Post habe ich schon einige Jilbab Modelle von verschiedenen Shops vorgestellt, die man entweder mit Rock oder mit Hose tragen kann. Nur wie findet man nun heraus was am besten zu einem persönlich passt?
Trägst du gerne sportliche Schuhe oder doch lieber schicke Ballerinas? Bist du sehr aktiv und brauchst etwas bequemes und praktisches? Oder bist du ehr der elegante Typ?

Bei al Moultazimoun gibt es jetzt zu den bereits bekannten Sarouel Hosen eine andere Art von Hose. Es ist im Prinzip eine Hose mit sehr breit geschnittenen Beinen, wobei die Beine in der Mitte getrennt sind wie bei einer normalen Hose.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1044.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1043.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1045.jpg

Meiner Meinung nach ist dieses Modell aber weniger bedenkend als die typischen Sarouel Hosen, bei denen die Beine nicht getrennt sind, wodurch eher ein Rock-Effekt entsteht. Damit verdecken sie komplett die Beinform.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1054.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1060.jpg

Jilbab und Hose lassen sich sowohl sportlich als auch elegant tragen. Für die sportliche Variante kann man die Sarouel Hose z.B mit Sportschuhen oder Converse Schuhen kombinieren.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1059.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1063.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1072.png

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1075.png

Natürlich kann man Jilbab mit Hose auch in der eleganten Variante tragen.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1077.png

Ich persönlich finde Saourel Hosen für das ganze Jahr über sehr praktisch, wobei ich im Winter immer eine Thermoleggins oder Strumpfhose, darunter tragen würde.
Nur irgendwie habe ich immer das Problem dass ich mich mit einem Fuß im Stoff verwickele.:-) aber vielleicht liegt es an mir und nicht an der Hose. Lol…

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1078.jpg

Wer nun aber eher der elegante Typ ist der sollte sich für einen Rock entscheiden. Wie schon erwähnt sind alle Modelle des Jilbab auch mit einem Rock erhältlich. Bei al Moultazimoun kann man die Röcke aber auch einzeln Kaufen, wenn man z.B verschiedene Farben kombinieren möchte ist das sehr praktisch.

Diese zweifarbigen Röcke fand ich z.B sehr sehr schick maschaallah.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1051.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1049.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1050.jpg

Oder diese einfarbigen Röcke mit einem Gürtel zum binden.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1052.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1048.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1053.jpg

Am besten passen dazu immer Ballerinas und eine schicke Tasche. Der Klassiker ist ein schlichter schwarzer Jilbab mit kleiner Handtasche und schwarzen Ballerinas.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1074.png

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1079.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1080.png

Natürlich kann man auch hellere Farben tragen und kombinieren. Vielleicht schon mal eine Idee für den nächsten Frühling.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/ea8/79830258/files/2014/12/img_1073.png

Wer jetzt noch unentschlossen ist ob er sich für eine Hose oder einen Rock entscheiden sollte, der sollte aufjedenfall beide Stile ausprobieren. Ob sportlich oder elegant kann man immer der Alltagssituation anpassen.

Ich hoffe ich konnte euch die Entscheidung etwas erleichtern und euch die verschieden Stile etwas näher bringen.

Advertisements

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

2 Gedanken zu „Rock oder Hose? – Welcher Typ bist du?“

  1. Salam Aleikum.
    Ich habe eine Frage.
    Was trägt man eigentlich unter einem Rock? Ich möchte mich gerne Islamisch Kleiden und Frage mich was man eigentlich darunter trägt…nur unterwäsche? Oder Leggings mit einem Top?
    Wäre dir sehr dankbar 🙂

    Gefällt mir

    1. Wa alaikum Salam. Ich trage immer diese Aladdin Hosen. Die haben getrennte Hosenbeine ( also anders als eine Sarouel Hose) aber sie sind trotzdem schön luftig und breit geschnitten. Ich kaufe die immer auf dem Markt. Man kann aber auch Leggins darunter tragen. Oder im Winter Strumpfhosen bzw. Thermo- Strumpfhosen. Wenn es warm ist trage ich oben rum meistens ein Shirt oder ein Top. Im Winter auch Pullover usw.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s