Die „Overhead Abaya“

Bismillah

Assalamu alaikum.

Heute möchte ich gerne wieder eine andere Art des Jilbab vorstellen. Und zwar geht es heute um die Oberhead Abaya. Das selbe Kleidungsstück wird man wieder unter verschiedenen Begriffen finden wie z. B Isdal, Jilbab, Milhafa, Malhafa oder nur Abaya.
Hier zeigt sich wieder die Schwierigkeit eine bestimmte Definition zu finden. Es ist immer von Land zu Land unterschiedlich, obwohl oft das selbe gemeint ist.

IMG_0710.JPG

Ich werde jetzt bei dem Begriff Overhead Abaya bleiben. Dieses Kleidungsstück besteht im Gegensatz zu den Vorherigen Modellen aus einem Stück, welches den Körper von Kopf bis Fuß bedeckt. Man findet die Overhead Abaya entweder mit Schmetterlingsärmeln oder mit normalen enger anliegenden Ärmeln.

IMG_0714.JPG

IMG_0711.JPG

IMG_0712.JPG

IMG_0713.JPG

Das folgende Modell ist sehr beliebt in Saudi Arabien und ich habe es unter dem Begriff „Overhead Jilbab“ gefunden. Lol 🙂 jetzt ist die Verwirrung perfekt. Ok man kann sich schon vorstellen was gemeint ist.

IMG_0738.JPG
hergestellt aus saudischem Kreppstoff

(Gefunden auf http://www.al-athari.com)

Ich finde es ist wirklich schlicht aber dennoch wirkt es sehr elegant. Besonders kombiniert mit einer schicken Tasche. Perfekt. Und auch wirklich praktisch weil man mit einem Kleidungsstück komplett bedeckt ist.

IMG_0740.JPG

IMG_0739.JPG

Wie ich gestern schon gestern gezeigt habe gibt es diese Modelle auch aus Satin Stoff z. B für Hochzeiten oder Eid.

IMG_0741.JPG

Erhältlich sind Overhead Abayas in fast allen Shops die auch Khimarsets/ zweiteilige Jilbab anbieten wie z. B al- Moultazimoun oder Misk of Jannah.

Wie auch die Khimarsets werden die Overhead Abayas mit einem Band am Hinterkopf befestigt damit nichts verrutschen kann.

Advertisements

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s