Heiraten im Jilbab

bismillah

Assalamu alaikum.

Ich bin vorhin über einen Blog gestolpert über den ich jetzt unbedingt berichten möchte.
Es geht um den Blog http://jilbab-zawaj.over-blog.com

Auf diesem Blog wird „Jilbab Zawaj- Couture“ angeboten. Kurzum es geht um Jilbab- Hochzeitsmode. Ich finde diese Idee wirklich toll und es ist jedenfalls eine super Alternative zu den Standart Hochzeitskleidern, die meistens sehr teuer sind.

Nicht nur dass man auf diese Weise die Möglichkeit hat in einem wunderschönen Jilbab zu heiraten, man spart auch noch richtig viel Geld. Ein komplettes Hochzeits- Outfit ist schon ab 85€ zu haben! Wäre ich nicht schon verheiratet, würde ich bestimmt in diesem Stil heiraten.

Auf dem Blog werden zwei verschiedene Stile angeboten. Grundlage ist aber immer ein Jilbab aus Satin, der sehr edel aussieht. Die erste Version ist „Sari meets Jilbab“.

IMG_0726.JPG

IMG_0729.JPG

IMG_0725.JPG

IMG_0728.JPG

Wie man auf den Bildern sehen kann, kann man den Jilbab in verschiedenen Farben wählen z. B grau, Elfenbein weiß oder Gold.
Dazu kombiniert man eine passende Sari.

IMG_0731.JPG

IMG_0732.JPG

IMG_0730.JPG

Mir persönlich gefällt grau mit blau sehr gut.

Die zweite Version ist ein Satin Jilbab in verschiedenen Farben, der mit Strass und Perlen verziert ist, besonders am Kopf und an den Ärmel. Im Bereich des Bauches wirken die Verzierungen wie ein edler Gürtel.

IMG_0735.JPG

IMG_0733.JPG

IMG_0727.JPG

IMG_0734.JPG

Diese Outfits sind bedeckend aber dennoch dem Anlass entsprechend, was mir persönlich wirklich sehr gut gefällt.

Hier noch ein Beispiel wie man den Sari wie eine Art Tunika drapieren kann. Wirklich schöne Farben und sehr kreativ.

IMG_0736.JPG

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Kommentar verfassen

