Jilbab al Moultazimoun

bismillah

Assalamu alaikum

Heute möchte ich gerne eine weitere Jilbab Marke vorstellen.

al Moultazimoun ist die wohl vielseitigste Marke wenn es um ausgefallene Schnitte und eine große Auswahl an Stoffen geht. Die Jalabiib werden in Marokko selbst designed und hergestellt. Man merkt schnell dass der Ideenreichtum bei al Moultazimoun keine Grenzen kennt. Die letzte Kollektion zeigt sehr schön, wie modisch und facettenreich ein Jilbab sein kann, ohne seinen eigentlichen Sinn in Frage zu stellen. Hier ein kleiner Überblick über die Kollektion von 2014.

Auf den ersten Blick fällt es vielleicht nicht so auf, aber jeder einzelne Jilbab hat ganz fantastische Details.

Schaut euch zum Beispiel das Modell „Lady Najah“ an. Es besteht aus einem qualitativ hochwertigen Microfaserstoff und hat etwas enger anliegende Ärmel für mehr Bewegungsfreiheit. Doch das absolute Highlight sind eingenähte Knöpfe an den Seiten. Dadurch fällt der Khimar- Teil leicht in Falten und verleiht dem Jilbab eine unverwechselbare Eleganz. Man kann dabei selbst entscheiden ob man die Raffung an den Seiten möchte oder nicht.

IMG_0654.JPG

IMG_0652.JPG

IMG_0653.JPG

Ein weiteres schönes Modell ist der „Jilbab Makkah“ mit wunderschönen Armstulpen aus Lycra. Sie wirken schon fast wie halbe Handschuhe. Ein hochrutschen der Ärmeln ist dadurch unmöglich. Außerdem wurde hier wieder ein Wärme und Kälte regulierender Microfaserstoff verwendet.

IMG_0645.JPG

IMG_0646.JPG

Mein absoluter Favorit ist das Modell “ Jilbab Caviary“. Der besondere Hingucker bei diesem Jilbab sind die wunderschön designen Ärmel. Diese sind jeweils mit 3 Knöpfen versehen. Außerdem liegen die Ärmel etwas enger an und sind mit in Falten gelegten Stoff veredelt. Dieser wunderbare Jilbab besteht aus einem Caviary Stoff.

IMG_0640.JPG

IMG_0641.JPG

Nun zu guter Letzt möchte ich euch noch die brandneuen aktuellen Modelle für den Herbst/Winter 2014 von al Moultazimoun präsentieren.

Zum einen gibt es da den wunderbaren „Jilbab Fourrure“ mit Fellstulpen an den Ärmeln. Ideal für die Kältere Jahreszeit und jedenfalls sehr stylisch.

IMG_0636.JPG

IMG_0635.JPG

Passend dazu gibt es ganz neu im Shop den „Cape Fourrure“. Es handelt sich dabei um einen kleinen Poncho mit Kapuze, den man wunderbar mit einem Jilbab kombinieren kann.

IMG_0644.JPG

IMG_0656.JPG

IMG_0655.JPG

Die Preise bei al Moultazimoun sind aufjedenfall fair und absolut nicht überteuert. Bei vielen Modellen kann man wie auch bei anderen Herstellern zwischen einem Rock oder einer Sarwal Hose wählen.
Zu bestellen sind diese vielen tollen Sachen auf der Hauseigenen Website http://www.almoultazimoun.com

Es gibt auch deutsche Anbieter, die einige Stücke hier im Internet verkaufen, jedoch sind diese dann meist viel teurer und man sollte immer die Preise vergleichen.

Morgen gibt es einen kleinen Exkurs zum „türkischen Jilbab“ 😉

bis dahin

Assalamu alaikum und danke fürs lesen.

Advertisements

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s