Der „französische“ Jilbab

assalamu alaikum.
Heute möchte ich euch gerne eine bestimmte Art des Jilbab vorstellen. Man könnte ihn auch den französischen Jilbab nennen, da er vermutlich dort zum ersten Mal hergestellt wurde. Zum anderen stammen die führenden Marken dieser besonderen Art des Jilbab aus Frankreich und diese möchte ich heute gerne vorstellen.

Wenn man nach diesen französischen Jalabiib sucht wird man meist sofort auf drei Marken stoßen: al Manassik, al Moultazimoun und al Bassira.

Von diesen Marken wird ein sehr großes und facettenreiches Sortiment an Jalabiib angeboten in allen erdenklichen Farben und mit vielen pfiffigen Extras. al Moultazimoun bietet sogar eine eigene Kollektion nur für Teenager an.

IMG_0621.JPG

IMG_0620-0.JPG

IMG_0619-0.JPG

IMG_0618.JPG

Das besondere an dieser Art von Jilbab ist der sehr hohe Tragekomfort. Durch ein eingenähtes Stirnband und zwei Bändern Innen lässt es sich leicht am Hinterkopf befestigen. Dadurch braucht man keine Nadeln mehr zu benutzen und es kann nicht verrutschen. Außerdem kann man entweder zwischen einem Rock oder einer Hose wählen. Mittlerweile sind auch Modelle mit eingenähten Taschen zu haben.

IMG_0622.PNG

Die meisten Modelle verfügen außerdem über eine Niqab- Funktion, dass heißt man kann den Stoff von Kopfteil, der unter dem Kinn liegt nach oben bis über die Nase ziehen um dadurch einen Niqab zu erhalten.
.

IMG_0623.JPG

Durch den breiten Schnitt ist dieser Jilbab sehr angenehm zu tragen und er bedeckt die Silhouette des Körpers. An den Ärmeln ist er meist mit einem Gummiband oder kleinen Stulpen ausgestattet damit die Ärmel nicht hoch rutschen können.

Morgen werde ich speziell die Marke al Manassik genauer unter die Lupe nehmen. außerdem werde ich die Shops auflisten wo man den Jilbab al Manassik auch in hier in Deutschland kaufen kann

Advertisements

Veröffentlicht von

jilbabella

Deutsche Muslima- Ehefrau- Mutter- Jilbabi- Bloggerin

2 Gedanken zu „Der „französische“ Jilbab“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s